Kleine gelbe Lebewesen bei Schimmel in Schulranzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das werden wahrscheinlich Fruchtfliegenmaden gewesen sein. Die Eier von diesen Fruchtfliegen sind fast überall. Wenn das Essen nicht rechtzeitig gegessen wird, schlüpfen die Maden und entwickeln sich irgendwann zu Fruchtfliegen und legen neue Eier.

Brontax
Fragesteller

Und die sind so klein und gelb? Oha danke :D

daCypher  16.10.2013, 10:50
@Brontax

Ja, die sind klein und Gelb. Zuerst ganz winzig und am Ende so 2-3mm groß, dann schlüpfen sie irgendwann.

daCypher  16.10.2013, 11:22
@Brontax

die bewegen sich so, wie Maden sich halt bewegen, also ähnlich wie Regenwürmer, nur in klein.

Wenn deine Tierchen Beine haben, dann sind es keine Maden. Dann weiß ich aber auch nicht, was es sonst sein könnte.

Brontax
Fragesteller
@daCypher

ich meine die hatten winzige beine. weiß es aber nicht da sie echt klein waren

Bei mir war ein sehr kleine käfer im mäppchen in der Schule. Ich habe laut geschrien und weiß nicht was der war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mehr auf Sauberkeit achten - das ist widerlich!

Brontax
Fragesteller

Ja das passiert mir ja auch nicht ständig sondern nur einmal aus Versehen