Kleine Babykatze von Mutter abgestoßen? Was tun?

9 Antworten

Das Kätzchen muß kontinuierlich zunehmen, ich weiß nicht mehr genau, wieviel Gramm pro Tag. Ihr solltet es unbedingt einem Tierarzt vorstellen und auch gleich die Mutterkatze mitnehmen - vielleicht ist mit der etwas nicht in Ordnung, irgendeinen Grund wird sie haben, dass sie das Kleine nicht säugen mag. Vielleicht sind noch andere Welpen in ihr?! Viel Glück Euch und den Katzen!

Ich hatte das auch schon ich habe dann auch dieses Katzenbabymilchfutter gahabt und habe mir dann bei der Untersuchung bei Tierarzt eine Spritze mit geben lassen da habe ich dann alle 2-3 Stunden Baby Katzen Feuchtfutter rein gemacht natürlich nicht ganz voll aber so etwa halbvoll und ihr das dann ganz langsam gegeben.Jetzt ist meine Katze schon 7Jahre kerngesund und schmussig.Ich glaube Katzen vergessen soetwas nicht und sind Dir dann ein Lebenlang dankbar.Also ab zum Tierarzt und dann viel Glück für Euch. LG.LIANE

ist die mutter erst ca. 1 jahr alt? dann wäre das wohl ihr erster wurf. unser fillip wurde auch von seiner zu jungen mutter verstoßen und wäre verhungert, wenn wir ihn nicht geholt hätten.

bitte lass deine katzen kastrieren. es gibt schon zu viel katzenelend!!!

bitte erkundige dich bei einem Tierheim oder Tierarzt in deiner Nähe, was genau du beachten musst, damit das Katzenbaby gesund groß wird.

Es wäre sowieso gut, wenn du es mal untersuchen lassen würdest, ob alles i. O. ist...

Hallo, gut das ihr die kleine Katze aufzieht. Aber ich bitte dich darum lass die Mutter kastrieren!!!! Es ist unverantwortlich seine Katzen unkastriert herumlaufen zu lassen!!!!!!!! Dadurch förderst du katostrophales Tierleid. Es ist wichtig das sie ein warmen Platz haben und immer genügend Spielmöglichkeiten vorallem weil es auch alleine ist. Beschäftigt es viel. Mit 6 Monaten muss die Katze zum Tierarzt und gecheckt werden. Natürlich auch kastriert. (bitte nicht Sterilisieren)

Achte auf deine Katzen gut LG

Der Termin war schon angesetzt, aber meine Schwester meinte, sie müsste auch mal nach draußen (sie ist 8) und da muss es leider passiert sein. Jetzt ist es aber fertig ;) Wie kann man denn eine Spielmöglichkeit schaffen?

@Haluli

Am Anfang spielen sie nicht besonderst viel. Aber warte noch 2-4 Wochen dann geht es los :) du kannst an der Decke einen Faden mit einem Spielzeug darunter befestigen (pass aber auf damit sich die Katze darin nicht verhaken kann und sich somit erwörgt). Dann halte dich so viel wie möglich in dem Raum auf wo sie untergebracht ist, damit sie an deinen Beinen hochklettern kann :) Warum habt ihr denn die Katze nach 8 Jahren aufeinmal rausgelassen????

@Haluli

Ohh dann habe ich es falsch verstanden. Ist die Katze geimpft ect.?

@tami100

Die große ja, die kleine noch nicht, ich habe im Moment kein Auto um zum TA zu kommen, nächste Woche will ich die mal durchchecken lassen.

@Haluli

Gut, dann sind schon sehr gute Ansätze um den Katzen ein glückliches Leben zu ermöglichen :)