Kleinanzeigen Konto gehackt?
Hallo ich habe mich heute seit sehr sehr langer Zeit wieder in mein Kleinanzeigen Konto eingeloggt und aufeinmal hatte ich 5 neue Chats. Es hat sich jemand Zugriff auf meinen Account verschafft, eine Anzeige eingestellt und Leute haben dafür bezahlt. Einer fordert jetzt sein Geld zurück. was soll ich tun? Ich kann dem das Geld ja nicht aus meiner Tasche zurückgeben und das mit dem Hacker glaubt ja kein Mensch. Was wenn der mit Polizei kommt? Können die irgendwie sehen, dass ich gehackt wurde?
2 Antworten
Den Fall auf Kleinanzeigen melden. Den Personen das mitteilen. Das Geld ging ja nicht auf DEIN Konto, also denke ich, ist das logisch, dass du nicht der Betrüger bist.
Du meldest es Kleinanzeigen, die fordern natürlich beweise, daß Du nicht die Leute betrogen hast, kann also ne Weile dauern UND GANZ wichtig: änder mal Dein PW in ein starkes gescheites PW und nicht 123456...
wenn Du meinst, daß das die richtige Vorgehensweise war...
Das mit dem Löschen war eine ganz dumme Idee. Dadurch hast du für die Opfer erst recht den Eindruck gemacht das du sie betrogen hast. Und je nach Wert können sie Anzeige bei der Polizei machen und diese könnten dich auch ausfindig machen. Besser wäre es gewesen das Konto zu lassen und auch Anzeige bei der Polizei zu erstatten, das jemand dein Konto gehakt und auch Leute abgezogen hat.
DANKE, wenigstens einer der es so sieht wie ich. Ich habs mir nur einfach gespart zu schreiben...
Es ist nur deaktiviert sodass niemand mehr Zugriff drauf hat. Alle Daten sind noch in der database
Hab Passwort geändert und mein Nutzerkonto löschen lassen. Die Daten kann man ja immernoch zurückverfolgen falls es Komplikationen geben sollte. Denke ich habe das richtige gemacht. Passwort habe ich mir eins von apple generieren lassen.