Kleinanzeigen Fragwürdiger Interessent?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übersetzt heisst das: der Käufer hat zwar Paypal, dies aber mit einer zweifachen Autentifizierung abgesichert: er bekommt dann wohl eine PIN per SMS zugeschickt.

Vermutlich durch einen Vertragswechsel hat er gerade nicht die Rufnummer zur Verfügung, sie wird ihm erst noch in Form einer neuen SIM zugeschickt.

Kurz: ja, die Aussage ist plausibel. Siehe hier:https://www.paypal.com/de/cshelp/article/was-ist-die-zweistufige-verifizierung-und-wie-kann-ich-sie-aktivieren-oder-deaktivieren-help167

Sondector
Fragesteller

Perfekt 👌🏽

Ist er Käufer oder Verkäufer?

Naja PayPal kann man auch anders verifizieren....wenn man das eingerichtet hat, aber erstmal sieht alles normal aus.

Ich persönlich nutze nie Versandoptionen...

Aber ab ner gewissen Weile wäre ich auch skeptisch. Manchmal gibt es Indizien...zum Beispiel das Registrierungsdatum und die bisherigen Bewertungen.

Nicht sicher, wenn du der Käufer bist. Wenn du etwas kaufst, dann nur mit Käuferschutz.

Aber wenn er dir Iban gibt und dich verarscht kannst du ihn anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung