Kleidungstipps bei sehr grosser Oberweite?

5 Antworten

Hallo 👋

Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich empfehle bei Kleidern und auch bei Oberteile Wickeloptik/Wickelschnitt. Passt immer und sieht gut aus.

Auch Oberteile die man selbst Wickeln oder Binden muss sehen oft ganz gut aus. Wichtig ist, dass du Oberteile kaufst die zwar eine leichte Taillierung haben damit deine Figur auch zur Geltung kommt aber nicht haut eng sind. Wenn zum Beispiel ein A-Linien Kleid hast ohne Taillierung oder sonstiges dann wird dich das Kleid so unfassbar Dick aussehen lassen weil es ab deiner Brust gerade nach unten hängen wird und der Rest des Kleides mehrere Zentimeter Abstand von deinem Körper haben wird.

So sieht ein A-linien Kleid bei einer Frau mit kleiner Brust aus:

Bild zum Beitrag

Was natürlich auch bei großer Brust geht sind Oberteile mit Gummizug. Ein Gummizug sieht etwa so aus:

Bild zum Beitrag

gibt es natürlich auch mit Ärmel oder als Kleider.

Oberteile und Kleider mit Volant Ärmeln betonen die Brust aber lassen sie auch kleiner wirken:

Bild zum Beitrag

Wenn du deine anderen Oberteile nicht wegwerfen willst kann du dir solche langen Cardigans kaufen:

Bild zum Beitrag

am besten in schwarz, so kannst du deine Brust etwas kaschieren und den Fokus auf deinen ganzen Körper/Figur lenken.

Wenn du schwimmen gehst kannst du Schwimmoberteile über deinen Bikini ziehen

Bild zum Beitrag

___________________________________________________

Für den Winter eignen sich hoodies ganz gut. Wenn man mal ein etwas unpassenderes Oberteil angezogen hat kann man dies mit einem langen Mantel ausgleichen (man muss ihn gar nicht zu machen sondern einfach nur drüber werfen.)

Im Winter kann man auch super Oversized und Strickpullover anziehen, die verdecken die Brust ganz gut. Was sich überhaupt nicht eignet sind enggeschnittene Rollkragen Pullis und enge Pulloverkleider. Das sieht vorallem bei schlanken Frauen einfach nicht gut aus und lenkt den Fokus viel zu sehr auf die große Brust.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)  - (Mädchen, Frauen, Körper)

Hey, ich empfehle dir eher dunklere Tops zu tragen. Die lassen einen auch schlanker von vorne wirken. Du könntest aber auch irgendwelche Accessoires nutzen, um die Blicke sozusagen abzulenken.

Wenn du einfach oversized trägst und dann noch mit einem Sport BH kombiniert sollte das nicht mehr so auffallen.

Ich finde man hat eigentlich zwei Optionen: entweder was weiteres, lockeres anziehen in Farben, Schnitten und Mustern die schlank machen. Das sind dann quasi Mode Tipps für füllige Menschen.

Oder man zieht Kleidung an die eng anliegt, besonders am Bauch. Dann sieht zwar jeder die Brust, dafür sieht man nicht dick aus. Das mache ich meist so und fühle mich sehr wohl.

Dann gibt's bei mir noch den oversized hoodies look. Damit sieht man halt breiter aus, dafür sieht keiner die Bobbies.

Keine Rüschen, keine blumige Muster und am besten einen schönen, längeren Schal oder Tuch tragen, der farblich zum Outfit passt.