Kleidung/Schminke Beisetzung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmink dich einfach so wie immer. Dunkle Kleidung kommt gut an, du solltest dich aber auf jeden Fall darin wohl fühlen, denn eine Beerdigung ist so schon schwer genug.

muss nicht zwingend schwarze Kleidung sein, aber auf jeden Fall gedeckte Farben. Schminken würde ich zu ähnlich gedeckten Farben raten - auf jeden Fall dezent!

Gedeckte Farben. D.h. braun, antrazit, grau, schwarz.

Gedeckte Farben in der Kleidung, und auf die Schminke kannst du ganz verzichten. Das ist nicht der Anlass, um sich selber "darzustellen".

Kommt drauf an, wie nahe der Verstorbene dir stand. Auf jeden Fall schminkt man sich sehr dezent.