Ab wie vielen jahren schminkt man sich?

20 Antworten

Hei EdwardundBella,

ich bin auch 12 Jahre alt und schminke mich auch nicht. Ich finde aber, dass ein bisschen Wimperntusche und Abdeckstift auch für die Schule i.O. sind. Ich bin die einzige aus der Klasse, die sich nicht schminkt und ich habe kein Problem damit. Richte dich nicht zu sehr nach den anderen. Wenn du selbst meinst, du brauchst es nicht unbedingt, dann lass es. Ich bin auch mit einigen Jungen befreundet und die meinen sie stehen gar nicht so auf Schminke. Ich finde 13/14 ist ein angemessenes Alter, um auch mit Lidschatten usw. anzufangen, aber wie schon erwähnt, Wimperntusche und Abdeckstift finde ich auchvorher nicht schlimm. Und die besten Jungen sind sowieso die, die dich so lieben wie du bist!

Lg Therri2002

Heey; Ich denke das bleibt dir überlassen. Denn wenn du es möchtest, tu es einfach, ich weiß auch nicht was die anderen da so schlimm dran finden. Wenn du es nicht möchtest, aber es nur tust, um zu irgendeiner Clique oder so dazuzugehören, solltest du es lieber lassen. Hauptsache halt, du fühlst dich damit wohl. Ich würde aber nur ganz dezent auftragen, denn so krass geschminkt bei jungen Mädchen kommt nicht gut an und sieht auch etwas abartig aus.

LG, Lia

14 würd` ich sagen.

Also ich bin 13 und es gibt mädchen die so alt sind wie ich und schminken sich sau stark und machen 38463738 kv make up drauf. Ich mach manchmal bisschen lippenstift aber noch so das es natürlich aussieht. Ich hab gabz lange und schwarze wimpern warum doll ich mit noch tausend kilo mascara drauf machen ? Also ich darf sowieso nicht. Es gibt zeiten da will ich wenigstens eyeliner machen aber ich hab schon gefragt und ich darf nach paar jahren sogar nicht. Aber i. Wie kann ich meine eltern verstehen ich meine schaut euch die 13 jährigen an mit hochhackigen schuhen und falschen wimpern. Wrnn man die richtige groesse dafuer hat is ja ok aber wenn man nich mal laufen kann sieht das ech lächerlich aus. Also was ich mache is lippenstift nehnen und nur tupfen das sieht natührlich aus und bleibt echt lang. Wimperntusche mach ich auch aber nicht jeden tag. Bei mir ists so, so mehr ich mich schminke desto weniger mag ich es ungeschminkt zu sein. ;)

schmink dich ab wann du willst. ich kenn viele die in der 5. klasse nur wimperntusche hatten und das bis in die 9. gehalten haben. ich persönlich hab in der 6. wimperntusche getragen ab der acht dann abdeckstift und conceler (keine ahunhng wie man das schreibt xD ) da dann die pickel kamen. dann ab hälfte 8. kam eyliner dazu(aber wirklich nur unauffällig. dann zur 9. hin auffäalliger eyeliner und kajal (das liegt aber nur daran das ich in stylerichtung scene gehe). und ich trage bis jz noch kein lippenstif (aber nur weil ich damit nicht klar komme xD) aber getönte labellos. ich weiß aber auch nicht wie die mädels in deiner stufe so ticken. wir sind jz in der 9. und haben alle höhsten wimperntusche und conceler. aber die 10. bei uns war schon in der 6. dran mit verklebten wimpern 3 sdchichten makeup und puder.

also schau einfach was dein umfed so macht und du was du für richtig hälst :) und denk immer daran make up ist nur dazu da das du dich für dich selbst hübscher machst!