Ab wie vielen jahren schminkt man sich?

11 Antworten

Hei EdwardundBella,

ich bin auch 12 Jahre alt und schminke mich auch nicht. Ich finde aber, dass ein bisschen Wimperntusche und Abdeckstift auch für die Schule i.O. sind. Ich bin die einzige aus der Klasse, die sich nicht schminkt und ich habe kein Problem damit. Richte dich nicht zu sehr nach den anderen. Wenn du selbst meinst, du brauchst es nicht unbedingt, dann lass es. Ich bin auch mit einigen Jungen befreundet und die meinen sie stehen gar nicht so auf Schminke. Ich finde 13/14 ist ein angemessenes Alter, um auch mit Lidschatten usw. anzufangen, aber wie schon erwähnt, Wimperntusche und Abdeckstift finde ich auchvorher nicht schlimm. Und die besten Jungen sind sowieso die, die dich so lieben wie du bist!

Lg Therri2002

Ich bin 11 und Schminke mich seit ich 10 bin , ich benutze alles aber nicht immer , für die Schule benutze ich : Concealer , Wimperntusche und Labello [manchmal noch Kayal ] ! Ich finde es ist nicht so auffällig und ich bedecke das nötigste

schmink dich ab wann du willst. ich kenn viele die in der 5. klasse nur wimperntusche hatten und das bis in die 9. gehalten haben. ich persönlich hab in der 6. wimperntusche getragen ab der acht dann abdeckstift und conceler (keine ahunhng wie man das schreibt xD ) da dann die pickel kamen. dann ab hälfte 8. kam eyliner dazu(aber wirklich nur unauffällig. dann zur 9. hin auffäalliger eyeliner und kajal (das liegt aber nur daran das ich in stylerichtung scene gehe). und ich trage bis jz noch kein lippenstif (aber nur weil ich damit nicht klar komme xD) aber getönte labellos. ich weiß aber auch nicht wie die mädels in deiner stufe so ticken. wir sind jz in der 9. und haben alle höhsten wimperntusche und conceler. aber die 10. bei uns war schon in der 6. dran mit verklebten wimpern 3 sdchichten makeup und puder.

also schau einfach was dein umfed so macht und du was du für richtig hälst :) und denk immer daran make up ist nur dazu da das du dich für dich selbst hübscher machst!

Was möchtest Du wissen?