wie lernt man schminken?

5 Antworten

Am besten du probierst selber aus. Ich hatte auch ganz viele anfänger tutorials geguckt also, z.b. wie lasse ich meine base nicht crusty aussehen, wimpern und ganz oft wie man nase konturiert (das schaff ich bis heute nicht).

Am besten du fängst mit Grundlagen und einfachen looks aus, wenn du so merkst es ist eigentlich einfach dann kannst du schwere schminken. Ich hatte direkt mit schweren angefangen und das sah aus als hätte es mein kleiner bruder gemacht.

Skincare ist auch wichtig bevor du mit makeup anfämgst. Eigentlich reicht feuchtigkeitscreme schon.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich viel damit
ElenaAlita  23.02.2024, 15:34

Wenn du dich anfängst zu schminken kannst du gerne ein make up Buch für Anfänger kaufen das gibt es sicher irgendwo zu kaufen auch online…Wenn du Fragen hast kannst du dich auch gerne an mich wenden…😘LG

YouTube Videos schauen & vlt mit der Freundin zusammen neue Looks ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich schon früh angefangen zu schminken💄

Hallöchen! Also ich habe mir mit meiner Freundin ein paar Tutorials angeguckt so auf YouTube, und da kann man dann z.B. Schminktutorials für Anfänger eingeben. Da sagen die dann auch welche Sachen sie benutzen und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nach Tutorials im Goth Bereich suchst schau dir bei Youtube die Videos von It's Black Friday an.

Ich habe ganz viel von tik tok gelernt. Jetzt kann ich mich sehr gut schminken :)