Kleidung verkaufen...Versandkosten?

6 Antworten

Bei nicht so wertvollen Stücken wählst Du Warensendung - da ist keine Größe vorgeschrieben, nur ein Maximalgewicht von 500 Gramm und das kostet dann grad mal 1.65 €

Gerade bei gebrauchter Kleidung schauen Käufer immer nach den Versandkosten und die müssen ja im richtigen Verhältnis stehen.

Bei wertvolleren Stücken am preiswertestn ist Hermes, da bekommst Du ab 4 Euro schon versicherten Versand.

Und: wenn Du mehrere Artikel einstellst, das "Sammeln" erlauben zum Sparen von Versandkosten. Das animiert dazu, auch ein 2. Mal zu Klicken ;-)

Besserwisser44  31.10.2010, 19:58

"da ist keine Größe vorgeschrieben," doch , mindestens 100mm länge x 70mm breite, höchstens 353mm länge x 300mm breite x 150mm höhe

kommt drauf an. tshirts kannste auch in einen briefumschlag packen, das kostet nicht mehr als 2 euro. sonst solltest du die kleidung in einem paket vershciken. bei der deutschen post kostet es unversichert 4,10 und versichert 6,90

also ein oder zwei shirts werden noch in einen großbrief für 2,20 gehen aber das andere würde ich für 4,10 per paket versenden

Auf www.post.de kannst du die Maße und das Gewicht eingeben und dein Porto wird berechnet (siehe Portokalkulator).

zuhause wiegen und dann nachgucken wie teuer die Gewichtsklasse ist. Auf der Seite der Post oder mit wem auch immer du es senden möchtest.