Kleidung aus Kellerriecht nach Ratten Urin,noch tragen?

8 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle Kellerboden und falls möglich auch die Wände mit einem Enzymreiniger gründlich putzen. Ansonsten könntest Du Dir auch so ein Spray, wie Ecodor (google) besorgen. Gegen Katzenuringeruch nützt es, aber sieh Dich auf der Seite mal genau um, vielleicht findest Du ja was gegen Rattengeruch.

Wie sieht die Babykleidung denn jetzt aus?Ist sie sauber und frisch,dann kannst Du sie anziehen.Im Keller musst Du ständig lüften.Und gründlich reinigen,dann verfliegt auch der Gestank.Sprühe mit Febreze.

die Ratten konnten garnicht daran kommen weil der Sack geschlossen war, aber die Wäsche riecht!

0
@katja1212

Wasche noch einmal,riecht die Wäsche immer noch,hau sie in die Tonne.

0

Für dich kannst du ja selbst entscheiden. Für dein Baby auf keinen Fall. Zumal Babykleidung ja nicht viel kostet. Aber irgendwie wundert mich über Deutschland nichts mehr. EHEC ist kein Wunder.

Komischer Geruch im Keller?

Hallo, ich habe vor etwas einer Stunden einen leichten Knall aus dem Keller gehört. Ich schließe also nicht aus, dass etwas umgefallen ist oder ähnlichen. Jedenfalls bin ich dann in den Keller gegangen und habe einen komischen Geruch festgestellt. Erst war er nur in einem Raum, jetzt ist er im gesamten Keller wahrzunehmen. Gas ist es allerdings NICHT! Bin jetzt außer Haus und kann auch nicht nachhause. Hab allerdings gerade etwas Angst, dass irgendetwas passiert. Was kann der Grund für den Geruch sein? Kann da jetzt vielleicht irgendetwas brennen? Gibt es vielleicht einen möglichen Grund (Geruch), der ein Haus in Flammen setzen könnte?
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

HILFE SOS HELP Ratten/Mäuse im Keller

HHHIIIILLLLFFFFFFFEEEE!!!! War gerade in meinem Keller um die Osterdeko hoch zu holen. Soweit so gut... Kiste schnell gefunden und diese hatte überall so "schwarze Knuddel" drauf. Ein Blick weiter hinter in den Keller auf ein Holzregal - - - noch mehr von den Knuddel und auf einmal bemerkte ich einen "komischen" Geruch. Hat gebissen in der Nase, ganz merkwürdig. Hab die Kiste fallen lassen und bin schreiender Weise raus gerannt... Soooooo, bin total durch. Wird wohl ein Tier sein. Mäuse oder Ratten!?! Ich sterbe. Verstehe nicht, wie die Viecher dahin gekommen sind!?! Ich hab jetzt auch keine "gammeligen" Sachen oder so im Keller. (Kisten mit Klamotten, Spielzeug, Holzregale, Dekokram) Mir ist das auch noch nie aufgefallen davor. Muss wohl gestehen, dass ich nur runter gehe um die gelben Säcke zwischenzulagern und dann halt auch wieder hoch zu holen. Weiß also nicht, wie lang das schon so ist, aber es waren seeehhr viele Knuddel zu sehen. :-( Was muss ich jetzt tun? Gift auslegen? Fallen mit Käse hinstellen? Kann ich überhaupt noch runter? Fallen die Dinger mich an, wenn ich nachschauen will, wo genau sie "hausen"? Kammerjäger? Kommen die jetzt auch noch durchs Klo nach oben? Bekomm schon Albträume von Ratten die mir mein Gesicht zerkratzen und mich mit in irgendwelche "Höhlen" ziehen. :-((( Hoffe mir kann hier jemand helfen. Biiitttee!!!!

...zur Frage

Rattenresten im Keller entsorgen: Ich oder Vermieter?

Ratten im Keller - Entsorgung? hallo, ich hatte einen vollgestellten keller (alte möbel, viele blaue säcke mit umzugsresten (wie tapeten), und altpapier), in dem sich wohl ratten eingenistet haben. das ganze ist schon seit einem jahr klar. es war auch damals ein kammerjäger vorort der gift ausgelegt hat. danach wurde aber nichts mehr unternommen und das ganze ist in vergessneheit geraten. nun ist der fall wieder aktuell. ich habe meinen keller soweit es geht entrümpelt. jedoch haben die ratten in einer ecke ein riesiges nest. sehr viele blaue säcke wurden zerfressen und der inhalt wurde verteilt. in der ecke liegt cm hoch kot. ich traue mich nicht das ganze zu beseitigen. der rattenkot liegt da mindestens schon ein jahr. ich habe angst das ich mir da unten was holen kann, außerdem ist es super ekelhaft.

ich frage mich jetzt ob ich das rattennest entsorgen muss, oder meine vermieterin? aktuelle war der kammerjäger letzte woche da, und die vermierterin meint ich soll bitte alles sauber machen. den kot und die toten ratten in den müll werfen. der kammerjäge hätte gesagt, dass ich gesundheitlich nichts zu befürchten habe...

was meint ihr was ich machen soll?

die ratten sind schon gemeldet. ich ekel mich sehr vor diesem kellerraum. ich sehe mich nicht in der lage die ganze ******** wegzumachen. ka was mir anderes übrig bleibt als zum anwalt zu rennen und mich auf hohe kosten einzustellen :(

...zur Frage

Zimmer über Keller Luft abdichten.?

Hallo zusammen. Ich wohne in einem sehr alten Haus, bei dem keiner weiß wie alt der Grundstock der noch steht, ist. Das Problem ist, dass unter meinen zwei Zimmern ein alter Keller ist. Sprich so einer, bei dem die Wände aus Bruchstein glaube ich sind. Die Kellerdecke musste auch schon mit einer Mauer abgestützt werden, da einer der Balken sehr morsch geworden ist. Doch in meinem Zimmer herscht immer ein sehr unangenehmer Geruch. Ich kann so oft und lannge Lüften wie ich will. Kissen waschen oder andere Geruchsquellen säubern/eliminieren, der Geruch kommt nach 10 min wieder. Der Teppichboden kann es nicht sein, der ist erst ein paar Jahre alt bzw. recht neu. MEine Mutter denkt es könnte vom Keller kommen, da es da unten immer sehr feucht ist durch die Steine, und da dort eh immer offen ist zur Straße hin.´( ein kleines Loch wie man es von solchen Kellern kennt.) Hat einer Tipps was man dagegen machen kann außer den Boden heraus zu reisen?

...zur Frage

Kleidung von Maus oder Ratte angefressen?

Hey wir hatten einen Teil meiner Kleidung im Keller gelagert da nicht genügend Platz in meinem Zimmer hatte nun hatte ich heute in der Tüte nach einem Kleidungsstück gesucht und habe endeckt das manche teile von irgendeinem Tier angeknabbert wurden das ich diese nichtmehr tragen kann ist mir klar aber was ist mit den Kleidungsstücken die noch unbeschadet in der Tüte sind?? Kann ich diese nach einem Waschen wieder Tragen oder soll ich alles was sich in der Tüte befand wegschmeissen?? Wenn ich es Waschen kann dann bei wieviel Grad??

Danke für eure Antworten

Lg Resi1993

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?