Kleiderpaket oder einzeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde beide Varianten wählen.
Kleidungsstücke von Kindern verkaufen sich oftmals im guten Zustand einzeln ganz gut.
Pakete würde ich wählen bei No-Name Produkten.
Versetz Dich in die Lage des Käufers und überleg, was Du einzeln und was zusammen kaufen würdest.

Mh, kommt ganz drauf an.

Markenklamotten gehen meistens einzeln ganz gut, sofern sie nicht, wie bspw ein Kostüm, zusammengehören.

Bei No-Names wähle ich immer Pakete, dekoriere das mit möglichst reisserischem Text und Überschrift. Bisher ist das immer gut weggegangen...aber der Schrank wird nicht leerer, obwohl ich nix anzuziehen hab :)

Kristina23
Fragesteller

Ja das mit dem leeren Schrank kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-)

Aglajana  29.09.2009, 09:12
@Kristina23

Kennt wohl jede Frau :) "Iiiiich hab nix anzuziehen!!!!!!!!!!!!!" Je voller der Schrank, desto weniger hat Frau anzuziehen...

Wenn bei nem 5er Paket eins dabei ist, was mir nicht gefällt und der Preis sonst stimmt, nehm ich das auch und verschenk das eine halt. Ich finde Paket kommt besser, weil die Noname-Produkte schlechter laufen. Gesunde Mischung machts.

Kristina23
Fragesteller

Also mehr als 5 Teile sind wahrscheinlich zuviel oder? Wenn ich mir diese riesigen Pakete manchmal anschaue, ist nur die Hälfte davon wirklich interessant.

miniwo  29.09.2009, 09:27
@Kristina23

Je mehr Teile Du in ein Paket tust, um so grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass zu viel drin ist, was dem potenziellen Käufer nicht gefällt.

würd empfehlen einzeln zu verkaufen - bei nem packet isses denk ich schwerer überhaupt genug interessenten zu finden (gefällt ja nicht jedem alles)

seih aber vorsichtig mit den markenklamotten gibt afaik einiges dass du nur mit lizenz verkaufen darfst (addidas-schuhe darfst gebraucht auch nicht weiterverkaufen da dir die verkäufer-lizenz fehlt)

Kristina23
Fragesteller

Ne die hätte ich eh nicht....wenn dann sind es nur 1-2 Teile die Marke sind, der Rest ist Orsay, Otto und so.

bei Damenkleidung kommt es ganz auf die Größe an. Größere Größen, ab 44 lassen sich in einem Paket besser verkaufen. Bei Kleidung in 36 habe ich schon festgestellt ist es besser einzeln anzubieten. Denn ich habe schon mal ein ganzes Paket für nur 2,50 Euro verkauft! Kinderkleidung geht generell in Paketen besser!