Kleider machen Leute?

bitte*

von*

3 Antworten

Na, du wirst dir doch eine Geschichte einfallen lassen können, in der zu erzählst, wie du die Leute bzw. eben die von dir gewählte Person auf dem Bild empfindest...wie sie, aufgrund ihrer Kleidung, auf dich wirkt, was sie, eben aufgrund ihrer Optik, tut und wie sich verhält...

Bspw. wie sich die Edeldame gegenüber dem (vermutlich minderjährigen) Schuhputzer oder der Verkäuferin (Fisch?) verhält...hier kann man doch perfekt alle Vorurteile ausgraben, die man so kennt.

Du sollst ein Beispiel anbringen, in welchem die Kleidung einer Person ihre Chancen oder Ansehen verbessert haben. Beispiel: Muslima, die bei einer Jobbewerbung ein Foto von sich einreichen, auf welchem sie ein Kopftuch trägt wird nicht angenommen. Bewirbt sie sich jedoch mit einem Foto ohne Kopftuch, wird sie angenommen....

"Kleider machen Leute, doch die Leute die die Kleider machen leisten sich bis Heute leider weniger Designersachen." - Alligatoah, 'Du bist schön'

Für mich klingt das so als solltest du zu einer der Personen eine Geschichte schreiben. Such dir eine aus, schau sie dir an, mit besonderem Augenmerk auf die Kleidung.

Als Beispiel sieht, meiner Meinung nach, der Mann mit dem Zylinder, ziemlich reich aus. Vielleicht ist er Leiter einer Fabrik, sagen wir, Anfang des 19. Jahrhunderts. Jetzt kann man überlegen: was ist das für eine Fabrik? Ist er verheiratet? Aus was für einem Haus kommt er? Etc....