Kleid für Jugendweihe?

Amina12i  12.04.2024, 09:25

Soo schöön aber willst wirklich rein schwarz?

RomyMarie324
Fragesteller

Das ist dunkelblau

Amina12i  12.04.2024, 09:26

Trägst noch Handtasche als Kontrast?

RomyMarie324
Fragesteller

Weiß ich noch nicht aber glaube ja

Bubukadnezar  12.04.2024, 09:33

ist das nicht so ein DDR-Ding? Oder hab ich da was durcheinander gebracht?

RomyMarie324
Fragesteller

Ne hier bei uns in MV feiert das fast jeder noch

13 Antworten

Ist eine Jugendweihe so ein großes Ding?

Wirkt auf mich schon ziemlich extravagant für den Anlass. Weiß aber auch nicht was zu so einem Anlass "gängig" ist.

RomyMarie324
Fragesteller

Man darf alles anziehen langes Kleid, kurzes, mit Tüll, , Glietzer e.c.t manche tragen bei einer Jugendweihe sogar Kronen und sowas

Sinner90  12.04.2024, 09:32
@RomyMarie324

Dann hab einen schönen Tag in dem Kleid und in dem Fall legst dir vielleicht noch eine Tiara zu 😉

Hallo

Das Kleid ist wunderschön, aber einbisschen lang für eine Jugendweihe mit 3/4 Länge würde es besser auf eine Weihe passen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wunderschön!

Ich würde genau bei diesem Kleid auf eine 3/4 Länge gehen wenn es dass gibt.

ansonsten ist das Kleid sehr schön !

Hey,

Ich finde es etwas zu pompös, aber unangebracht ist es nicht. Musst halt eine Jacke drüberziehen

LG

RomyMarie324
Fragesteller

Ja eine Jacke zieh ich noch drüber

Finde das für Jugendweihe fast schon overdressed, zu lang und zuviel Tüll. Lieber etwas kürzer und schlichter finde ich da passender.