Kleid für die Hochzeit der Schwester..

5 Antworten

Frag doch mal was deine Schwester trägt. Die meisten Bräute tragen zwar weiße Kleider, aber meine Mutter heiratet jetzt zum Beispiel nächste Woche und trägt ein rotes Kleid, da wär es doof, wenn du ein pinkes Kleid tragen würdest. Frag sie einfach mal, Schwestern der Braut dürfen ja wissen, was die Braut trägt :) Außerdem wäre es doof, wenn du dann festlicher kommst wie sie selbst und ihr sozusagen die Show stiehlst. Vielleicht könnt ihr euch auch gemeinsam ein Kleid für dich aussuchen.

Sandruecken1  18.08.2014, 15:25

"die Show stiehlst" - das wäre peinlich. :( so was habe ich schon erlebt.

würde zunächst mal Deine Schwester fragen, wie sie sich kleidet bzw. wie festlich das Ganze eigentlich ausfallen soll ... am Ende trägt sie nur nen schlichtes Kostüm und Du kommst in einem auffälligen Kleid ... das ist dann schon unangemessen, wenn man mehr Aufmerksamheit auf sich zieht als die Braut. ;-)

oO Hallo??? Du solltest dich DRINGEND mit deiner Schwester absprechen! Als meine Sis meinen Schwager geheiratet hat, ist sie mit mir zusammen losgezogen und das hat sehr viel Spaß gemacht. Ihr Kleid war so ein Sonderfall: Weiss, Rot und Schwarz.

Diese Farben sind für Brautjungfern und Trauzeuginnen dann tabu. Generell kommt es sowieso echt bescheiden an, wenn man in Schwarz auf eine Hochzeit geht, oder rumläuft wie ein Kanarienvogel auf LSD. ganz kurze Kleider sind auch nicht zu empfehlen. Was generell nie verkehrt ist: Nehme etwas dezentes, was der Braut nicht die Show stiehlt. Meiner Schwägerin (also der Schwester meines Schwagers) war es offensichtlich egal, wie sie rumläuft und sie kam im kleinen Schwarzen. oO Meiner Meinung nach der Fauxpas schlechthin. Ich fand etwas das hauptsächlich beigefarben war und oben etwas dunkelblau mit silbernen Perlen als verzierung hatte. Also nicht zu pompös und auffallend. Erinnerte vom Fall des Kleides her ein wenig an Antike/Griechische Götter XD

Aber es gefiel uns beiden, also meiner Schwester und mir und ich kaufte extra passende Sandallen dazu. Falls du nicht gerade in der Stadt wohnst, fahr in die nächste und bummel dort mal alle gängigen Modegeschäfte ab, die hübschere Kleider anbieten. Du findest garantiert was ^^

Frag deine Schwester erstmal, was sie trägt. Es gibt Leute die heiraten standesamtlich auch in Jeans und Turnschuhen......

Die Farbe weiß sollte der Braut vorbehalten bleiben. Weibliche Gäste können sich in creme-Tönen einkleiden oder auch in zartem Mint oder Hellblau.

jaliya22  17.08.2014, 12:22

creme ist genauso unpassend wie weiß. viele brautkleider sind nicht reinweiß, sondern eher creme oder noch dunkler richtung beige.

violatedsoul  17.08.2014, 17:53
@jaliya22

Alle Brautkleider, die ich so gesehen habe, waren richtig weiß, von daher bleibe ich auch bei meiner Meinung.