Kleid an ehemalige Freundin ausleihen und verzeihen/wieder anfreunden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

nein... 67%
ja... 33%
was anders... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein...

wer mir SO übel mitgespielt hätte (sehr verletzend...freunde auf ihre seite gezogen), wäre für mich keinen pfifferling mehr wehrt...und ich würde den kontakt KOMPLETT abbrechen.

was glaubst du, warum sie gerade aktuell mal freundlich zu dir ist...?

weil DU was hast, das sie gebrauchen kann. that's all.

ich würde sie spüren lassen, welches fehlverhalten sie sich damals mit dir erlaubt hat. anscheinend hat sie sich NIE dafür entschuldigt, nun muß sie das auch mal am eigenen leib erleben, sonst lernt sie nie was...

drücke dir die daumen!

ach so...als mögliche begründung für das verwehren des kleides (sofern du keine körperliche gewalt zu befürchten hast), würde ich ihr offen ins gesicht sagen "ich hab's mir überlegt...NEIN, ich leihe es dir nicht. du bist ein falsches luder und nutzt mich aus, wie es dir gerade passt. also gehe du deinen weg, ich meinen und lasse mich zukünftig einfach in ruhe!"

BÄÄMMMM...ihr fällt vermutl. alles aus dem gesicht...und DU schreitest triumphierend von dannen...EIN GRANDIOSER SCHLUß!! :o)

(btw: ich bin auch sehr nachtragend und kann dich SEHR gut verstehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja...

Wenn es wirklich nur um das reine Ausleihen geht und du keine fiesen Aktionen zu erwarten hast – auf jeden Fall ein ja. Für das Verzeihen allerdings solltest du mit ihr mal über die ganze Situation und ihr Verhalten dir gegenüber sprechen.