Motto: Kindheitshelden ~ Ideen?

4 Antworten

Wer war denn dein KIndheitsheld? Hast du da niemanden? Bei mir wär's ganz klar Link aus The Legend of Zelda, aber dazu hat eben nicht jeder einen Bezug. Geh doch mal die Sachen durch, die du als Kind wirklich mochtest: Zeichentrickserien, Filme, Videospiele, Spielzeugfiguren etc.

Emely07
Fragesteller

Ich liebee Zelda❤︝ Best Game Eveeeeerrr :D Naja, Zelda trägt ein Kleid und das mag ich ehrlich gesagt nicht so. Link ist ein Junge :D ähm... Ich dachte an Rotkäppchen oder die Grinsekatze von Alice im Wunderland. Bei Rotkäppchen weiß ich nicht was ich unter den Umhang anziehen soll und bei der Geinsekatze finde ich keine Guten Katzenmützen. Sonst Winx Bloom, möchte aber nichts Bauchfreies anziehen...

ToryFaol  02.03.2015, 19:09
@Emely07

Wo stört es, dass Link ein Junge ist? :P Bin auch ein Mädchen und als Kind zum Fasching als Link gegangen.

Sailor Moon, Cinderella, Micky/Minnie-Maus, Heidi, Sissi, Alice im Wunderland, Pocahontas, Arielle, Schlumpfine, Asterix und Obelix, Hanni und Nanni ( wobei das nur mit 2 personen geht), Yasmin aus Alladin, Jim Knopf, Vlt eine Fee aus Winx Club ? :)

Emely07
Fragesteller

Nahezu alle hatten ein Kleid an oder waren Jungs... Naja, trotzdem Danke :)

Für MICH waren die "Helden der Kindheit" Figuren von Karl May: eine Kinokarte kostete damals fünfzig Pfennige, für die ich im örtlichen Kino den "Schatz imSilbersee" sowie andere Winnetou-Filme sehen konnte. Meine frisch erworbenen Kenntnisse im Lesen nutzten mir dazu, die anderen Karl May Geschichten kennenzulernen.

Pikatchu, Turtok, Biene Maja, Teletabie...