Kleid aber ich darf es nicht anziehen?

06.08.2024, 11:49

So ich war jetzt für ein paar Tage nicht zuhause und jetzt hat meine Mutter das Kleid einfach so weggegeben.Sie hat mich noch gefragt und ich meinte das ich es behalten möchte und das es mir egal ist das ich dadurch 20€ verliere.Meine Mutter hat es jetzt aber trotzdem gemacht und ich hab zu ihr gesagt das ich nicht verstehe warum sie mich dann überhaupt gefragt hat.Zu mir kam dann die Antwort das sie in meinem Alter noch mit Puppen gespielt hat (hat sie anscheinend noch mit 16)und das ich undankbar bin das ihre Mutter sie nicht mal gefragt hat was sie anziehen möchte und das ich froh sein soll und jetzt redet sie nicht mit mir.Es regt mich einfach so auf weil ich es selber bezahlt habe und sie jetzt so ein Riesen Drama macht

Sindy00  26.07.2024, 10:31

wie alt bist du?

5 Antworten

Welche Art von Kleid würde Opa geeignet finden? Ein langes, enges Kleid ist ja nichts was du im Alltag anziehen wirst sondern eher was für feierliche Anlässe. Auf Familienfeiern ist es egal ob du damit etwas älter wirkst.

lauraxgirl23 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 13:14

nein war eher für Urlaub,… gedacht aber wahrscheinlich eher so weitere (nicht Figur betonte Kleider)

Bei all den eif's und nd's und jz's wird's einem ja kotzübel.

Trage das Kleid, wenn und wann du willst und gut ist.

lauraxgirl23 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 09:24

Darf ich ja nicht das ist ja das Problem (wenn es dir auf Hochdeutsch lieber ist😅)

IIMONKII  26.07.2024, 09:27
@lauraxgirl23

Wenn sie "hü und hott" machen will, soll sie es doch selbst zurückbringen.

Wenn du es bezahlt hast, behalt's.

lauraxgirl23 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 09:36
@IIMONKII

Ich hab es selber bezahlt ja aber sie meinte das es nur weggeschmissenes Geld ist vorallem war es auch noch ihre Idee das Kleid zu kaufen

lauraxgirl23 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 09:43
@IIMONKII

Aber was bringt es mir wen ich es nicht anziehen darf

IIMONKII  26.07.2024, 09:55
@lauraxgirl23

Was will deine Mutter denn machen?

Es dir vom Körper reißen?

Ziehs an und fertig.

lauraxgirl23 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 09:56
@IIMONKII

Mir alles verbieten usw. kann mich da nicht so gut durchsetzen

Wenn deine Mutter beim Einkaufen dabei war und es dir gekauft hat, solltest du es doch auch anziehen können. Warum hätte sie es denn sonst für dich gekauft? 🙂

Lg

lauraxgirl23 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 09:38

Ich hab es mir selber gekauft aber meine Mutter hat es selber vorgeschlagen und jetzt findet sie ich seh darin zu reif und erwachsen aus

IIMONKII  26.07.2024, 09:27

Weibliche Logik.Weibliche Logik.

Tja mit 14 bist willkommen in der Pubertät. Das ist der Zeitpunkt wo man auch mal anfangen muss seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Ja das ist schwierig. Aber du solltest dich auch mal durchsetzen. Der Ausgang ist natürlich ungewiss. Aber ich an deiner Stelle würd denen mal klar machen, dass du mit 14 durchaus in der Lage bist die Wahl deiner Kleidung zu treffen und das du das Kleid liebst. Lerne mal dich zu behaupten. Ja wie gesagt, dass kann Dicke Luft geben. Aber irgendwo muss man mal anfangen. Dazu ist das Teeniealter ja da. Mal den Eltern zu zeigen, dass man erwachsen wird und seine Entscheidungen nicht immer kontrollieren lässt.

Nicht nur die Jugendlichen in der Pubertät sind in dem Zeitraum schwierig. Auch die Eltern werden sehr schwierig, weil sie ihre Kinder immer noch als die kleinen sehen, die sie bisher waren und schlecht loslassen können. Deshalb muss man sich mal ein wenig abnabeln und Position beziehen.

War bei mir auch nicht anders. Erinnere mich auch noch an ein schönes Kleid, dass ich mir damals gekauft habe. Es stieß auch auf wenig Gegenliebe. Aber ich habs durchgesetzt und letztendlich hat es dann keinen mehr interessiert. Irgendwann wars eh zu klein. Aber es war sehr schön.

Warum hat der Opa in eurem Haus das Sagen, und zwar auch über deine Mutter ? Will er euch buchstäblich klein und unreif halten ? Müsst ihr ihn bei jedem Kauf um Erlaubnis fragen ?

Mach deiner Mutter klar, dass es deiner Entwicklung massiv schadet, wenn dir von Unbefugten Vorschriften gemacht werden, die sogar ins sehr Persönliche hineingehen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrkraft seit etlichen Jahren

lauraxgirl23 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 09:35

Naja nein mein Opa meinte eif nur das es ihm nicht so gefällt und dann meinte meine Mutter das er ja recht hat usw. und verbietet mir jetzt alles mit dem ich reifer oder älter wirke

Cogitoergosum99  26.07.2024, 09:43
@lauraxgirl23

Wenn deine Mutter so schnell und unter unsachlicher Beeinflussung ihre Meinung ändert, kann man sie leider nicht mehr ernst nehmen. Frag doch mal genau nach, was daran schlimm ist, wenn man reifer oder älter wirkt. Haben sie Angst vor früherem Männerkontakt ? Wenn du eher kindlich aussehen sollst, hätten sie es dann etwa lieber, wenn sich Pädophile für dich interessieren ?

lauraxgirl23 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 09:45
@Cogitoergosum99

Ja das Problem sind Männer bzw Jungs.Ich sehe für mein Alter allgemein älter aus und wurde auch schon ein paar mal nach Nummer usw gefragt (hab die nicht gegeben)was sie aber nicht weis da es mir unangenehm war.Sie meinte halt das ich dann von noch älteren angebaggert werde weil ich halt schon so älter aussehe und mich das Kleid halt locker auf so 18-19 hochbringt

Cogitoergosum99  26.07.2024, 09:53
@lauraxgirl23

Schade, dass sie dir nicht vertrauen. Zurück zum Kleid: Schlag vor, dass du deine Schultern durch eine Kurzjacke, einen Bolero, bedeckst.

lauraxgirl23 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 09:54
@Cogitoergosum99

Ja leider wurde auch schon nach Nummer usw. gefragt habe aber immer abgelehnt.Hat meine Mutter sogar gestern noch vorgeschlagen und wir haben uns darauf geeinigt sie sagt aber das es immer noch zu „sexy“wirkt

Cogitoergosum99  26.07.2024, 09:59
@lauraxgirl23

Frag nach, was genau "sexy" wirkt. Es können doch dann eigentlich nur kräftigere Oberschenkel sein, die man aber unter einem langen Kleid nicht sehen kann. Und angesprochen wurdest du vorher ja auch schon.

lauraxgirl23 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 10:01
@Cogitoergosum99

Die figurbetontheit und das mit dem angesprochen werden weis meine Mutter gar nicht

Cogitoergosum99  26.07.2024, 10:05
@lauraxgirl23

Und das Kleid kann ja erst einmal im Schrank bleiben. Spätestens beim Abiturball käme es zum Einsatz. ...