Klavierstück?

2 Antworten

Ich kenne das Stück zwar nicht, aber ich würde es einfach mal ausprobieren. Schaden kann es nicht 😅 Ausserdem ist man nach 6 Jahren normalerweise schon auf einem ziemlich guten Niveau.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

wenn du schon 6 jahre gespielt hast, war das denn immer nur "flohwalzer" oder auch anspruchsvolleres?

wer einmal klavier spielen gelernt hat, aber eine pause gemacht hat, der soltle sich langsam wieder an anspruchsvolleres heranwagen und die bewährte 3-stufen-methode anwenden:

  1. üben
  2. mehr üben
  3. noch mehr üben

blaulichttime
Fragesteller

Ich habe 6 Jahre Klavierunterricht gehabt und auch anspruchsvolle Sachen gespielt. Nur irgendwann aufgehört, weil ich keinen Spaß mehr hatte. Vielen Dank für die Antwort!

noname68  12.01.2024, 18:25
@blaulichttime

ok, aber du denkst doch noch ans spielen, oder nicht? mein schwiegervater hat klavierunterricht gegeben, daher weiß ich ungefähr, wie mühselig und monoton dass ggf. sein kann. aber wer das talent besitzt (ich leider nicht) und sich dieser "tortur" unterzieht, der bekommt irgendwann den kick und spielt dann virtuos zur eigenen und der freude seiner mitmenschen.

und selbst die besten spieler kommen ohne üben nicht aus.

blaulichttime
Fragesteller
@noname68

Ja, ich möchte unbedingt seit längerem wieder spielen! Jetzt habe ich auch die Zeit wieder mehr und möchte wieder anfangen. Vielen Dank! Ich werde üben :)