Klaviernoten in Gitarrentabs umwandeln?

3 Antworten

Hallo Cassie5

Welche Klaviernoten willst in Tabs umschreiben? Da gibt es ja tausende Möglichkeiten, von ganz einfach über sehr schwierig bis fast unmöglich.

Kannst du Noten lesen, Klavier spielen, Gitarre spielen oder beides? Welche Noten kannst du lesen und spielen, selbst erlernt oder mit Musiklehrer? Mit Gesang ?

lg mary

Hallo autsch35! Vielen Dank für deine Antwort! Ich kann Klavier und Gitarre spielen (bei Klavier drei Jahren Unterricht), und Noten lesen. Singen kann ich auch (Naja, so einigermaßen... )

Die App "Chord Detect" erkennt (mehr oder weniger gut) die Akkorde, die Du als mp3-File der App zum Lesen gibst und zeigt sie (nach einer kurzen Konvertierungszeit) zeitgleich zum Song als Grifftabelle für Gitarristen an.

Die Noten im Violinenschlüssel kannst du 1:1 auf Gitarre spielen.

Im Bassschlüssel geschriebene musst du einfach umschreiben. Die sind aber meistens zu tief. Da müsstest du Bass spielen.