Ließ mal Jesaja 53, dort steht viel über Jesu Leben und seine Kreuzigung.

...zur Antwort

Ich denke, dass wir das (noch) nicht wissen können. Es gibt Meinungen, dass er aus dem Islam kommt, dass er der Papst ist oder Obama...
Gott wird uns oder unseren Nachkommen zur richtigen Zeit erkennen geben, wer es ist.

Liebe Grüße, Cassie

...zur Antwort

Hey du,
Martin Luther starb eines natürlichen Todes, wegen seines für die damalige Zeit, hohem Alters. Einige vermuten an einem Schlaganfall, das ist aber nicht bewiesen.
Er hatte körperliche und seelische Leiden, aber Selbstmord hat er nicht begangen und er wurde auch nicht umgebracht. ;)

Schau mal hier, da siehst du das noch mal ausführlich:

http://www.luther.de/leben/tod.html

Mit lieben Grüßen, Cassie

...zur Antwort

Hallo!
Schön, dass du auf der Suche nach bibeltreuer Literatur bist.

Mich hat "In der Schule des Meisters" (erhältlich im CLV-Verlag) in meinem Glaubensleben sehr weiter gebracht.

Es ist ein Buch über die Kapitel im Johannenevangelium 13-16.
Der Herr hat den Jüngern dort sehr viele wichtige Dinge gesagt und das Buch ist eine tolle Ausarbeitung dazu.

Ansonsten empfehle ich dir auch die Bücher der Puritaner.
Sie sind ein wenig altmodisch geschrieben, aber man liest sich schnell rein und die Puritaner hatten auch eine sehr gesunde Lehre.
Da hat mir besonders das Buch "Die Herrlichkeit Christi" gefallen.

Liebe Grüße, Cassie

...zur Antwort

Hallo!
Ich denke hier muss man auf die Aussprache schauen.

"Gott sei Dank" kann ein Ausdruck der Erleichterung sein, zum Beispiel, wenn du eine Klausur bestehst, einem Unfall knapp entgehst, deinen verlorengeglaubten Schlüssel wieder gefunden hast...

Eigentlich wird fast immer das gemeint. Es könnte in den Zusammenhang also auch "Zum Glück" oder "das ist ja grade noch mal gut gegangen" heißen.

Anders verhält es sich, wenn Christen aufrichtig Gott danken, dass er sie sicher durch diese Situationen geführt hat.

Liebe Grüße, Cassie

...zur Antwort

Hey!

Wie du sicher weißt, wollen alle Atome gerne in ihrer äußersten Schale acht Elektronen haben.

Was passiert nun, wenn sich ein Natrium (Ein Außenelektron) und FG ein Chloratom (sieben Außenelektronen) treffen?

Das Natriumatom wird dem Chloratom natürlich seins schenken.

Natrium wird das "zwackende" Elektron los und Chlor hat endlich auch seine acht Außenelektronen.
Nun sind beide zufrieden.

Da Chlor jetzt negativener geladen ist als vorher, (ein Elektron ist ja negativ) wird es mit einem - beschrieben.
(- = negativ)

Natrium dagegen ist jetzt positiver und erhält ein +.
(+ = positiv)

Ich hoffe, das war verständlich!
Liebe Grüße

...zur Antwort

Formuliere doch ein eigenes Gebet! Beim beten geht es nicht darum, nur etwas aufzusagen, sondern mit Gott zu sprechen.
Und das machst du am besten mit deinen eigenen Worten.

...zur Antwort

Hallo!
Oh ja, Schrottwichteln ist doch schön!
Ich habe einer Freundin einmal eine Packung Wäscheklammern und einen Lappen geschenkt, obwohl sie putzen hasst.

Lustig sonst sind noch:

*Kitschige Spardosen und Figürchen (bestimmt hast du welche, die du total hässlich findest und unbedingt loswerden willst).

*Werbeartikel von irgendwelchen Firmen (wer hat sie nicht -die Schlüsselbändchen und Einkaufchips)

*Alte Bücher (Am besten Pixis :D)

......

Dir fällt bestimmt noch mehr ein.

Bitte verschenke aber keine sehr gebrauchten Gegenstände, wie benutzte Zahnbürsten.
Das ist echt ekelhaft!

Viel Freude beim Wichteln!

...zur Antwort

Hallo GwGmL!

Zu deiner Frage gibt es keine konkreten Bibelverse.
Wir wissen aber, dass Gott unsere Reinheit sehr wichtig ist und wir auf keinen Fall Geschlechtsverkehr vor der Ehe haben sollen (das ist ein Thema für sich, aber ich denke, dass wenn du fragst ob küssen ok ist, du9 sicher weißt, warum Christen keinen vorehelichen Sex haben sollen. Wenn nicht, schick mir eine Freundschaftsanfrage und ich erkläre dir das.).

Du solltest dir trotzdem bewusst sein...

...dass der erste Kuss etwas ganz Besonderes ist, dass dich für immer prägen wird.

...du nie den Jungen vergessen wirst, mit dem du deinen ersten Kuss hattest.

...Intensives Küssen zu mehr führen kann (z.B. Sex)

Ich denke, jeder muss das mit sich selber und Gott ausmachen.
Hat Gott dir das aufs Herz gelegt?
Jedes Paar muss Gott selber fragen: "Willst du das von uns?"

Es ist so schön, wenn du sagen kannst, dass du dir deinen ersten Kuss bis zur Hochzeit aufgespart hast.
Ich bin verlobt und auch noch ungeküsst. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl.
Außerdem- hätten Josias und ich mich getrennt, hätte ich meinen ersten Kuss nicht an den verschenkt, den ich nicht heiraten würde.
(Oh, Ich sehe schon die ganzen Hasskommentare...)

Ich habe mich entschieden, bis zur Hochzeit total rein zu sein. (Ich hoffe, Ich halte das noch die nächsten vier Monate durch! :-))

Du musst das selber mit Gott ausmachen. Wenn du das Gefühl hast, er möchte, dass du bis zu deiner Hochzeit ungeküsst bleibst, dann lass das Küssen sein.

Ich kann es dir nur empfehlen, aber die Entscheidung liegt bei dir, da es im der Bibel keine Stelle dafür oder dagegen gibt.

Liebe Grüße, Cassie

...zur Antwort

Ich finde Jesaja 53 ganz toll.
Es ist eine Prophezeiung über Jesus.

Ist es nicht unglaublich, was er für uns getan hat?

"Wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und der Arm des Herrn, wem ist er geoffenbart worden?
Er wuchs auf vor ihm wie ein Schössling, wie ein Wurzelspross aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht.
Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht.

Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt.
Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden.

Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der Herr warf unser aller Schuld auf ihn.
Er wurde misshandelt, aber er beugte sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut.

Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer will aber sein Geschlecht beschreiben? Denn er wurde aus dem Land der Lebendigen weggerissen; wegen der Übertretung meines Volkes hat ihn Strafe getroffen. Und man bestimmte sein Grab bei Gottlosen, aber bei einem Reichen [war er] in seinem Tod, weil er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Mund gewesen war.
Aber dem Herrn gefiel es, ihn zu zerschlagen; er ließ ihn leiden. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und seine Tage verlängern; und das Vorhaben des Herrn wird in seiner Hand gelingen. Nachdem seine Seele Mühsal erlitten hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben; durch seine Erkenntnis wird mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen , und ihre Sünden wird er tragen.
Darum will ich ihm die Vielen zum Anteil geben, und er wird Starke zum Raub erhalten, dafür, dass er seine Seele dem Tod preisgegeben hat und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünde vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat."
Jesaja 53

Liebe Grüße, Cassie

...zur Antwort

Hallo!

Ich bin Apothekerin und wir haben oft das Problem, das Kinder zu viele rohe Nudeln gegessen haben und als Folge starke Bauchschmerzen bekamen.

Roh gegessene Nudeln quellen im Bauch auf, sei bitte vorsichtig.
Das ist übrigens auch der Grund, warum in Streichelzoos NIEMALS Nudeln verfüttert werden dürfen. Ponies bekommen davon beispielsweise Koliken.

Ein paar Nudeln roh zu essen ist sicher nicht schlimm, aber bitte nur in Maßen.

Mit freundlichen Grüßen,
Cassie

...zur Antwort

Jeder hat schon mal eine schlechte Note heim gebracht. :-)
Aber es hilft wirklich, wenn du nach Schulschluss oder auf dem Heimweg deine Mama einmal anrufst. Dann ist sie vorgewarnt und hat sich beruhigt, bis du zuhause bist. Außerdem musst du ihr es so auch nicht ins Gesicht sagen...

...zur Antwort

Hallo!
England hatte ja eine Seesperre über Deutschland verhängt. Deutschland forderte danach einen offenen Seekrieg, das bedeutet, auch neutrale Handelsschiffe durften beschossen werden. So kam es, dass DE Schiffe von den USA versenkte. Amerika erklärte daraufhin Deutschland den Krieg und schloss sich den Alliierten (Verbündeten, also England, Frankreich und so weiter) an.

Dadurch verlor DE den Krieg, denn die USA hatten "frische" Soldaten, während die deutschen sich schon fast drei Jahre abgerackert hatten.

So, Ich denke, dass war die Kurzantwort. Ich hoffe, sie war hilfreich!
Mit vielen Grüßen, Cassie

...zur Antwort

Hallo!
Joyce Meyer ist eine große Vertreterin des Wohlstandsevangeliun und der Charismatik. Außerdem lehrt uns die Bibel eindeutig, dass Frauen nicht lehren sollen.
Ich werde die einzelnen Punkte nun noch einmal ausführen:

Wohlstandsevangelium:

Dazu gehören im großen und ganzen Lehren wie: "Wer an Gott glaubt muss reich sein, da Gott ja nur das Beste für seine Kinder will. Wenn es dir nicht gut geht, dann ist es ein Zeichen davon, dass du Gott nicht um Besserung bittest." oder "Ist dein Leben toll? Dann komm zu Jesus und es wird noch viel besser - und keine Sorge, viel aufgeben musst du dafür nicht!"

Dabei sagt die Schrift eindeutig:

"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein reicher Mensch zu Gott kommt." (Matthäus 19,24)

"Euer Reichtum ist verfault und eure Kleider zu Mottenfraß geworden."
(Jakobus 5,2)

"Reichtum hilft nicht am Tag des Zornes, Gerechtigkeit aber errettet vom Tod." (Sprüche 11,4)

"Wer sein Leben liebt, wird es verlieren, Wer aber sein Leben auf dieser Erde hasst, wird es zum ewigen Leben bewahren." (Johannes 12,25)

"Seid fröhlich in der Hoffnung, beharrlich im Gebet, standhaft in aller BEDRÄNGNIS." (Römer 12,12)

Es gibt noch viel mehr Bibelstellen, aber ich denke, diese zeigen, dass Gott möchte, dass wir für ihn alles aufgeben. Es zeigt auch, dass Gott uns durch Prüfungen und Bedrängnis gehen lassen wird und dass Reichtum nichtig ist in seinen Augen.
2. Charismatik

Charismatik ist ein riesengroßes Thema! Es lässt sich nicht kurz erklären.
Bibeltreue Buchtipps hierzu sind:

"Die Charismatische Bewegung im Licht der Bibel" von Rudolf Ebertshäuser (Im CLV-Verlag auch als kostenloser Download)

und

"Fremdes Feuer im Heiligtum Gottes" auch von Rudolf Ebertshäuser. Auch dieses Buch gibt es im Internet als Gratisdownload.

3. Dürfen Frauen lehren?

Eure Frauen sollen in den Gemeinden schweigen; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie es auch das Gesetz sagt. Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie daheim ihre eigenen Männer fragen; denn es ist für Frauen schändlich, in der Gemeinde zu reden.
1. Korinther 14:34-35

Darüber gibt es zwei Meinungen:

1. Ja, sie dürfen lehren, denn Paulus spricht nur Missstände in der korinthischen Gemeinde an. Dort gab es Frauen, die eine Irrlehre vertreten haben, deshalb verbot Paulus ihnen zu lehren. Das galt aber nur für damals und für die Frauen in Korinth.

2. Nein, dürfen sie nicht. Auch an anderen Stellen in der Bibel findet man das Verbot für Frauen, zu lehren, was ausschließt, dass es nur für die Korinther gemeint ist.

"Eine Frau soll in der Stille lernen, in aller Unterordnung. Ich erlaube aber einer Frau nicht, zu lehren, auch nicht, dass sie über den Mann herrscht , sondern sie soll sich still verhalten."
1. Timotheus 2:11-12

Außerdem ist Gottes Wort ewig und man darf sich keine Stellen herauspicken, und sagen: "Diese gelten nicht mehr! "

Dass Frauen nicht lehren dürfen, hat auch etwas mit Unterordnung zu tun!
Eine biblische Sicht auf das Thema bietet auch dieser Link:

https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=644

****************************************
Nachdem du das alles jetzt weißt, wirst du feststellen, dass Joyce Meyer NICHT bibeltreu ist. Auch ihre Art, wie sie sich präsentiert, ist bedenklich, es fehlt jede Form von Demut.

Ich hoffe, Ich konnte helfen. Weitere Fragen schreibe gerne in die Kommentare.

Viele Grüße und Gottes Segen,
Cassie

...zur Antwort

Hallo!
Erstmal:
Nicht alle Christen sind Katholiken und nicht alle Katholiken sind Christen.

Zu deiner Frage:
Klar, dein Beispiel ist schrecklich! Es ist wirklich eine sehr verzwickte Situation voll Trauer, Wut und Verzweiflung.

Wir sollten uns aber erst einmal fragen, WARUM Gott schwierige Situationen zulässt...

Schwere Zeiten sind immer Zeiten, um uns zu prüfen.
Aber wusstest du, dass in der Bibel steht, dass Gott Christen nicht über ihre Grenzen hinaus versucht/prüft? Außerdem schafft er auch immer den Ausweg aus den Situationen.

Schwere Zeiten sind dazu da, um uns zu helfen, um uns im Glauben zu stärken und sich neu auf Gott auszurichten.

Und konkret auf das Thema Vergebung:

Vergebung ist eines der Schwierigsten Dinge, die ein Mensch tun kann. In der heutigen Gesellschaft wird man belächelt, wenn man vergibt, aber zeigt sich in Vergebung nicht wahre Stärke?

Christen wollen anderen vergeben, weil Gott ihnen ihre Sünde vergeben hat.
Außerdem kann Vergebung so befreiend sein!

Wenn du dich für das Thema interessierst, empfehle ich dir unbedingt den Film "Amish grace".
Es handelt von einem schrecklichen Attentat eines Mannes, der in einer Amisch-Schule in den USA fünf Mädchen erschießt.
Der Film wird aus der Sicht einer trauernden Mutter erzählt und zeigt sehr schön ihren Inneren Kampf.

DER FILM BASIERT AUF EINER WAHREN BEGEBENHEIT!

Du kannst ihn dir auch auf Englisch auf Youtube ansehen.

Ich hoffe, Ich konnte dir deine Frage zufriedenstellend beantworten. Weitere Fragen schreibe gerne in die Kommis.

Mit vielen Grüßen,
Cassie

...zur Antwort

Hallo!
Ich bin Christin und habe immer Kleider an. Das war aber auch nicht immer so. In der Zeit, in der ich mich dafür entschieden habe, bekam ich auch blöde Sprüche.
Was du brauchst, ist eine eine gesunde Portion Selbstvertrauen.

Und- das Kleid ist wirklich hübsch. <3

...zur Antwort

Vielleicht die Form erstmal mit Kaninchendraht machen, mit Leim Papier oder Zeitungen aufkleben, sodass der Draht nicht mehr zu sehen ist.
Danach Federn aufkleben oder (wenn du weißes Papier genommen hast) Federn aufmalen (obwohl-Schuppen wären auch echt cool).
Die Flügel müsstest du natürlich noch an einen Bauchgurt befestigen.

...zur Antwort

Hallo!
Die vier Punkte sind meiner Meinung nach zu ungenau. In meiner früheren Gemeinde (Pfingstgemeinde, nun gehe ich in eine Brüdergemeinde) wurden Sie immer aufgesagt, aber nicht erklärt. Ich möchte nun einmal Schritt für Schritt sagen, was sich dahinter verbirgt:

1. Gott liebt mich.

Das ist wahr, Gott liebt alle Menschen und möchte, dass jeder zu ihm kommt.

2. Ich habe gesündigt.

Ja natürlich habe ich gesündigt, jeder Mensch hat es und wird es auch immer weiter tun. Was hier verschwiegen wird ist, dass Gott Sünde hasst und das die Folge von Sünde Hölle und ewiges Getrenntsein von Gott ist! Und das diese Strafe vor allem gerecht ist. (Ließ dazu mal den Römerbrief, da ist das Evangelium sehr schön erklärt.)

3. Jesus ist für mich gestorben.

Ja! Was für eine Gnade, dass Gott sich selbst für mich hingibt!!!

4. Ich muss mich entscheiden mit Gott zu leben.

Diese Entscheidung muss jeder treffen und ist die wohl wichtigste Entscheidung unseres Lebens.

5. Ähh, es gibt ja gar kein Fünftens.

Da liegt das Problem. Die vier Punkte sind unvollständig. Was passiert denn nach einer Entscheidung für Jesus?

Du lässt ihn dein Herr sein.

Du stellst deinen Willen unter seinen.

Du liebst ihn.

Du dienst ihm.

Du erzählst anderen von ihm.

Du freust dich an deiner Errettung.

Das fehlt alles in den vier Punkten. Es sollte noch den 5. Punkt "Ich richte mein Leben auf ihn aus" geben.
Außerdem sollten die Punkte ausführlicher erklärt werden.

Wenn du also jemanden das Evangelium erklären möchtest, dann tue es auch VOLLSTÄNDIG, sonst betrügst du denjenigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Gottes Segen und einen weiteren guten Lebensweg mit Jesus!

Cassie

...zur Antwort

Hallo!
Ich gehe in eine freie evangelische Kirche und möchte dir gerne die Gründe nennen, warum wir Maria nicht verehren.
1. Maria war eine demütige Frau, die sich vollkommen unter Gott gestellt hat. Sie hätte niemals gewollt, dass man sie als "Himmelskönigin", wie es in vielen katholischen Liedern heißt, verehrt.

2. Wenn man nun vom evangelischen ausgeht, ist Maria tot. Die Bibel sagt, dass wir auf keinen Fall die Töten anrufen soll, da das Geisterbeschwörung ist.
Katholisch gesehen ist Maria auferstanden. Dies wissen Sie aber nur von einer angeblichen Vision. Gottes Wort sollte ein höherer Maßstab sein.

3. Wir brauchen keine Fürsprecherin! Jesus ist unser Fürsprecher für Gott und dank seiner Gnade dürfen wir sogar so zu ihm kommen!

4. Wer Maria verehrt, betreibt Götzendienst! Alle großen Männer Gottes wollten NIE ihre eigene Ehre! Wie oft sieht man in katholischen Kirchen große Marienstatuen aus Gold und nur ein ganz kleines Kreuz.

5. Wir glauben nicht an ein Baby auf dem Arm, sondern an den allmächtigen Gott der für uns sein Leben gab!

Verstehe das nicht falsch! Ich liebe alle Menschen (jedenfalls gebe ich mein Bestes) und habe wirklich nichts gegen Katholiken. Jedoch können wir, wenn wir unsere Bibel zur Hand nehmen, sehen dass in der katholischen Kirche eine Irrlehre ist.

Möge jeder Christ den guten Willen Gottes immer mehr erkennen!

Gottes Segen für dich und ganz liebe Grüße!
Cassie

...zur Antwort

Hallo 1alini2

Da du gesagt hast,  du seist gläubige,  nehme ich mal an,  dass du es sich ernst meinst mit Jesus. 

Ich habe vor ein paar Jahren auch den großen Fehler gemacht,  mich in einen Jungen zu verlieben,  der nicht an meinen Gott geglaubt hast.  Das habe ich jahrelang bereut. 

Der Islam und das Christentum haben große Unterschiede!  Ihr glaubt nicht an den selben Gott! 

Du solltest dich fragen,  was Gott dazu sagt.  Würde Jesus sich in ein muslimisches Mädchen verlieben?

Die Bibel sagt dazu: "Zieht nicht an einem Joch mit Ungläubigen! "

Das wird dir selber viel Leid ersparen,  auch wenn es schwierig ist. 

Eines Tages wird sich sicher ein netter Christ in dich verlieben! Sprich mit Gott über dein Problem, er hört immer zu und wird die Liebe zu diesem Jungen von dir nehmen,  wenn du ihn darum bittest. 

Suche Gottes Willen in dieser Situation. 

Auch Ich werde für dich beten, 

Cassie5





...zur Antwort