Was denkt ihr, gibt es Gott wirklich?

49 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da hilft kein ja oder nein

-------------------------------------------------------------------------------------

existieren kann nur etwas, was mit unseren sinnesorganen zu erfassen ist.

---da gott etwas geistiges ist, ist er unerfaßbar und kann deshalb auch nicht existent sein.

---unser denken ist das falsche werkzeug, um uns gott überhaupt zu nähern.

---ist die frage falsch gestellt, so wird auch die antwort falsch.

---gott ist jenseits von existenz und auch von nichtexistenz.

Ja, ich denke bzw. bin fest davon überzeugt, dass es Gott gibt.

Ich kann nur beschreiben, warum ich persönlich an den Gott glaube, der sich uns m. E. in der Bibel offenbart und bin davon überzeugt, dass die die Bibel das ist, was sie von sich selbst behauptet, zu sein: Gottes wahres Wort und Offenbarung für die Menschen (vgl. 2. Timotheus 3,16; 2. Petrus 1,21). Für mich gibt es für die Wahrheit dieser Aussage viele Gründe, z. B. ihre Argumentation, ihre Logik und ihr Aufbau, die Einzigartigkeite ihrer Entstehung und Überlieferung, der Bereich "erfüllte Prophetie" usw.

Was denkt ihr, gibt es Gott wirklich? Nur ja oder nein

Entschuldige, aber meiner Meinung nach ist die Welt nun einmal nicht einfach nur schwarz und weiß - auch wenn das eine sehr bequeme Weltsicht ist.

Manchmal ist ein "Ich weiß es nicht", oder "es ist nicht relevant für mich" einfach deutlich ehrlicher, als sich zu einer bestimmten Antwort nötigen zu lassen.

Auf manche Fragen gibt es eben vielleicht einfach keine zufriedenstellenden Antworten. Dann müssen wir eben mit der Ungewissheit, oder dem Paradoxon leben.

wer suchet der findet. :)

0
@Ani77777

ich bin auf der Suche nach dem Satz unter meinem Haus. Gefunden habe ich bis heute nichts. 

0

Was möchtest Du wissen?