Klavier streichen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mal ein Praktikum bei einem Klavierbauer gemacht . da hatten wir extra Farbe und Politur . vielleicht gehtst du lieber mal zum Musikhandel und fragst nach .

auf jeden fall nicht normale farbe!!! frag lieber bei einem Musikhandel nach und wenn du das klavier streichst dann auf jeden fall nicht selber oder du streichst es ganz leicht, denn selbst eine rolle kann dafür gefährlich werden.

das kann das Klavier zerstören. Frag beim Fachhandel

Wie bekomme ich Wandfarbe Dickflüssiger?

Guten Abend,

ich möchte gerne meine Wohnung über Ostern streichen. Ich hatte vorher Latexfarbe dauf. Und wir haben minderwertige Farbe eingekauft. Nun Deckt die Farbe nicht, hilft es wenn ich die Farbe dickflüssiger mache? Wenn ja wie mache ich es am besten? Die Wandfarbe dicker?Oder Hilft es wenn ich die Wand etwas aufrauhe?

...zur Frage

Alte holztüren streichen wie?

Würde gerne meine alten holztüren weis streichen wie gehe ich vor was muss ich machen und wie?

...zur Frage

Welche Noten darf ich streichen lassen (Abitur Sachsen-Anhalt)?

Darf man ein Fach mehrmals streichen, sprich 2 Halbjahre (zB Informatik)? Und dürfte ich Geschichte streichen lassen? (Man darf 8 Noten streichen) Man darf 8 Mal auf dem Zeugnis unterpunkten, richtig? Und darf man bei Abiturprüfungen unterpunkten?

...zur Frage

Wandfarbe zu flüßig, deckt nicht!

Hi Leute,

wir haben und weiße Innenfarbe gekauft (Deckkrasse Klasse 2) und wollen unsere Wände damit streichen. Leider ist die Farbe zu flüßig und deckt nicht richtig, erst wenn man mal drüber gestrichen hat wartet bis die farbe etwas trocken ist und dann nochmal drüber geht.

Wir haben die Farbe auch mehrmals umgerührt aber das hat nichts gebracht.

Hat jemand nen Tipp?

Danke

...zur Frage

Fliesen / streichen / streichen / fliesen?

Bin gerade am renovieren.... Fliest man erst den Boden und streicht dann die Wände oder erst Wände streichen und dann Boden Fliesen?

...zur Frage

Flügel selber streichen?

Hallo, ich habe vor kurzem einen Flügel bekommen. Dieser ist schon älter und hat einige Gebrauchsspuren und deshalb möchte ich ihn wieder etwas "aufbessern". Der Flügel hat meines Erachtens nach keinen Klavierlack, da er nicht so glänzt (ich hab davon nicht viel Ahnung). Es sieht aus wie ganz normale schwarze Farbe. Nun die Frage ob ich das einfach selber streichen kann und brauch ich spezielle Farben (ist ja kein Klavierlack)?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?