Klausur zur Renaissance?

2 Antworten

Nicht mehr Mittelalter, noch nicht Neuzeit - Beleuchten Sie religiöse und politische Veränderungen, die in der R. auf eine mittelalterliche Gesellschaft und erste Formen der Aufklärung treffen.

Die R. war das Zeitalter der Entdeckungen und Erfindungen. Welche Ent. und Erf. brachten die mittelalterliche Welt der Menschen am meisten durcheinander und erschütterten das Weltbild der Menschen damals? Und welche Ent. und Erf. wirkt einschneidend bis heute nach?

Woher ich das weiß:Hobby

Inwiefern kann die R. als Übergang vom Mittelalter in die Neuzeit betrachtet werden? Welche Auswirkungen der R. sind heute noch aktuell?