Klausur wahrscheinlich verhauen, was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib die Hoffnung nicht auf, so geht es den meisten Erstsemestlern. Und hänge nicht in Gedanken der „vielleicht“ verhauenen Prüfung hinterher, da kannst du eh nichts ändern, sondern konzentriere dich lieber auf die kommenden. Setzte die als Prioritäten und häng dich da voll rein. Gerade jetzt wegen dem Lockdown hast du doch die besten Möglichkeiten dich abzushutten und nur auf das Studium zu konzentrieren.

Denk an dein zukünftiges ich, deinen Traumberuf und stell dir vor wie glücklich du sein wirst, wenn du das alles geschafft hast.

An was willst du denn arbeiten:
An deiner Fähigkeit zum Zeitnmanagement ?

An deiner ggfs. Konzentrationskrsaft ?

An deiner ggfs. Nervosität ?

Es gibt zu jedem Punkt sicher Extra-Vorschläge wenn du googelst

SophieasSophia
Fragesteller

Es geht mir um zwei Dinge:

1. Ich muss den Gedanken an die verhauene Prüfung aus meinem Kopf bekommen um mich auf die anderen zu konzentrieren. Dazu bräuchte ich Tipps

2. Möchte ich verstehen wie ich besser mit der Zeit klar komme.

flunra39  02.02.2021, 10:40
@SophieasSophia

Google ZEITMANAGEMENT !

Dein Kopf wird dann gleichzeiitg mit nreuen Reizen gefüllt, die alten Sorgen verblassen

Das ist für mich momentan natürlich die Katastrophe, da ich sehr ehrgeizig und selbst kritisch bin. Zudem schreiben wir in den Nächsten Wochen noch 3 weitere Klausuren die auch nur 90 Minuten dauern.

willkommen im Studium, wo alles ne Nummer härter ist als in der Schule, was du machen sollst? Ruhig bleiben und erstmal abwarten.

SophieasSophia
Fragesteller

Ich wußte das es nicht einfach wird und wenn ich es anhand von nicht wissen nicht Geschäft hätte wäre es für mich auch nicht so schlimm.

Hast du vielleicht einen Tipp wie es das nächste Mal mit der Zeit besser läuft?

SophieasSophia
Fragesteller
@nanfxD

Das mit dem kürzer klappt bei Formeln und so nicht wirklich.

nanfxD  02.02.2021, 09:43
@SophieasSophia

Ok dann schneller schreiben, aber die Klausur ist sehr Dozenten abhängig, nächste kann kürzer und schwerer sein etc.

Habt ihr Ideen wie ich damit besser zurecht komme und mich wieder auf die anderen Klausuren konzentrieren kann?

In meinem Studium war dafür das "Speicher löschen" die gängige Vorgehensweise.

Dafür betrinkt man sich in einem Maß, dass das in den vergangenen Wochen eingetrichterte Wissen rausgespült wird und man die verhauene Klausur möglichst vergisst.