Wie schlimm ist es?

4 Antworten

Ich mach ja Leuten gerne Mut, aber hier ist das leider nicht angebracht.

Entweder wiederholst Du oder Du lässt das mit dem Abitur.

Bei den Noten und absolut keiner mündlichen Beteiligung sehe ich da Schwarz für Dich.

Noch hast Du allerdings Zeit, leg Dich mal ein bißchen ins Zeug, ist ja erst das Halbjahreszeugnis. Vor allem musst Du Dich ganz dringend am Unterricht beteiligen,das fließt zu 50 Prozent in die Note ein!!! Das haben sie ganz bestimmt gesagt, da wette ich.

lg Lilo

Die 11. Klasse ist im Bezug auf das Abitur nicht sehr relevant, da du keine Punkte sammelst und es dein Notendurchschnitt am Ende nicht beeinflussen wird. Jedoch musst du bei den Zentralen Klausuren am Ende der 11. in Deutsch und Mathematik eine saubere Note rausholen. Denn zwei 5er könnten dich zum wiederholen zwingen.

Du musst dich auch mündlich mehr anstrengen, denn so verschenkst du 50% deiner Bewertung und brauchst dich am Ende nicht zu wundern, wenn du in der Klausur eine 2 hast und mündlich eine 4 oder eine 5 bekommen hast, dass am Ende die Endnote zu einer 3 oder schlechter wird.

Streng dich mehr an, denn so unnötig ist die 11. Klasse wiederum auch nicht. Denn es baut alles aufeinander auf. Vorallem in Mathe, Italienisch, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Im 2. Quartal habe ich Deutsch verhauen und werde wohl auch Italienisch und Mathe verhauen. Also wahrscheinlich sind 3 von den 4 Klausuren 5.

Also scheinen bereits in dieser Phase eher etwas vergleichbares wie Unterkurse in 3 Hauptfächern / "Schriftfächern" ins Haus zu stehen.

Wieviele Unterkurse wären in Deinem Bundesland in der Q-Phase zulässig?

Wie schlimm ist das?

Das kann Dir maximal Deine Klassen- oder Oberstufenleitung erklären.

Ich würde laienhaft ausgedrückt sagen ..... es sieht eher schlecht aus.

Wie schlimm ist das? Ich mache auch mündlich so gut wie nicht mit. Kann ich trotzdem bestehen?

Bei uns würdest du in der E-Phase mit solchen Noten von der Schule fliegen. Du musst dich grundlegend verändern, um besser zu werden...

Was möchtest Du wissen?