klausur geschwänzt, in der schule nicht angerufen was machen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

in der Regel kassiert man für eine versäumte Klausur ohne ein Attest eine 6.

So ist & war es zumindest an allen Schulen, die ich kenne.

Wenn Du ganz viel Glück hast, kommst Du vielleicht einmal auch mit einer normalen Entschuldigung davon. Darauf verlassen solltest Du Dich aber nicht.

das gibt eine 6.. oder 0 pkte. ich mein das könnte man auch als betrugsversuch sehen, denn da ibt es ja auch eine 6. wenn du unentschuldigt fehlst, gibt es auch eine 6. ist ja logisch... und wenn du dich mündlich reinhängst und die zweite klausur ist und es einmalig bleibt ist es ja kein soooooooooo großes drama. gib dir einfach weiterhin sehr viel mühe, dann hat der lehrer kein schlechtes bild mehr von dir. wenn nicht hälste eben soch ein referat............... das kommt eigentlich immer gut an...

Unentschuldigtes Fehlen wird mit einer 6 "belohnt"

Meist braucht man an Taben mit einer Arbeit eh noch dazu ein Attest.

Du solltest das in deiner Schule und mit deinem Lehrer klären, Hier ist es mehr oder weniger Spekulation, von der hast du nichts.

Meistens reicht für 1 Tag eine Entschuldigung. Der Lehrer kann nicht verlangen, dass man wegen einem Fehltag gleich zum Arzt rennt.

So weit ich weiß, man muss ein Attest vorlegen, wenn man gerade Klausur schreibt. Ansonsten darf man nicht nachschreiben, und man bekommt automatisch eine ungenügend. So war bei uns.

Nein, bei Klausuren muss normalerweise ein Attest vorgelegt werden.

Für eine Klausur nachschreiben zu können, bedarf es in der Regel ein Ärztliches Attest.

also bei uns muss das Atesst am tag von der Klausur ausgestellt werden und innerhalb 3 Tage (egal ob vor oder nach) abgegeben werden aber bei mir haben sie ne ausnahme gemacht :3

ich schätze eine entschuldigung reicht. ist zumindest bei mir in der schule so.

Im Abiturjahrgang: Bei Klausur ohne Attest gefehlt = 0 Pkt.

Kommt darauf an, wie alt du bist und welcher jahrgang.

blablablubb121 13.02.2014, 20:06

17 / abiturjahrang K2

0
trollshow 13.02.2014, 20:07
@blablablubb121

Da musst du auf jeden Fall ein Attest vorlegen!!! Ohne Attest wird die Klausur mit 0 Punkten gewertet.

0

geschwänzt - na dann sie mal wie du das geregelt bekommst - kann ich nicht helfen

Oberstufe? Wenn ja dann herzlichen Glückwunsch.

Was möchtest Du wissen?