klausur geschwänzt, in der schule nicht angerufen was machen?

14 Antworten

das gibt eine 6.. oder 0 pkte. ich mein das könnte man auch als betrugsversuch sehen, denn da ibt es ja auch eine 6. wenn du unentschuldigt fehlst, gibt es auch eine 6. ist ja logisch... und wenn du dich mündlich reinhängst und die zweite klausur ist und es einmalig bleibt ist es ja kein soooooooooo großes drama. gib dir einfach weiterhin sehr viel mühe, dann hat der lehrer kein schlechtes bild mehr von dir. wenn nicht hälste eben soch ein referat............... das kommt eigentlich immer gut an...

So weit ich weiß, man muss ein Attest vorlegen, wenn man gerade Klausur schreibt. Ansonsten darf man nicht nachschreiben, und man bekommt automatisch eine ungenügend. So war bei uns.

Du solltest das in deiner Schule und mit deinem Lehrer klären, Hier ist es mehr oder weniger Spekulation, von der hast du nichts.

Entschuldigung ohne Attest?

Braucht man immer ein attest wenn man in der schule fehlt oder reicht auch nur eine entschuldigung? Ich bin nämlich heute zuhause geblieben wegen kopfschmerzen und habe medikamente vom hause genommen.

...zur Frage

Reicht eine Entschuldigung oder Attest ( Schule ) ;)?

Hallo :)

Ich musste heute in die Schule um sauber zu machen. Alle anderen haben Wandertag und ich darf nicht mit.. und jetzt habe ich eine schlimme Erkältung und das ist keine Lüge heute morgen hab ich mich übergeben und so starke Kopfschmerzen.. reicht ein Attest oder reicht nur eine Entschuldigung ? Und was wird passieren ? Bleibe ich jetzt sitzen ? Weil die haben Zuhause angerufen und meine Mutter hat gesagt das ich Krank bin und die Lehrerin hat dann gesagt OK...

...zur Frage

Braucht man eine schriftliche Entschuldigung oder einen Attest?:/((?

Ich war am Freitag nicht in der Schule, und heute (Montag) auch nicht da ich krank bin. Brauch ich einen Attest? Oder reicht auch eine schriftliche Entschuldigung meiner Eltern?

...zur Frage

ab wann braucht die schule ein attest, bzw wann reicht eine entschuldigung?

...zur Frage

16 unentschuldigte Fehltage in der Schule

Hallo liebe Com,

habe 16 unentschuldigte Fehltage in der Schule. Eine Entschuldigung hat mir meine Mutter im geschrieben oder sogar ein Attest vom Arzt, aber oft habe ich vergessen diese meiner Lehrerin abzugeben. Ich habe ein Schreiben von der Schule bekommen, wo drin steht das ich zu einem Amtsarzt muss. Was wird mir da jetzt passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?