Klauen nicht erwischt

4 Antworten

Wahrscheinlich nicht außer ihn hat doch jemand gesehen

Scheiff-Situation. Wenn es ein Kerl ist geht er hin und entschuldigt sich dafür. Und bezahlt den Artikel, das wäre wahre Stärke.

Hallo, um sich von dem Schuld-Gefühl zu befreien, könnte er

ja zum Kiosk hingehen , und den Artikel bezahlen.

Er kann ja sagen , dass er ihn vergessen hat zu bezahlen , weil

die Verkäuferin so beschäftigt war.Und daheim hat er es gemerkt,

und jetzt hat er ein schlechtes Gewissen.

VG pw

wahrscheinlich hat er jetzt Glück gehabt. Dennoch sollte er sich mal überlegen, ob er wirklich so ein Verhalten leben möchte. Wenn er es wieder gut machen will, aber sich nicht traut, die Tat zuzugeben kann er es ja auf andere Weise wieder gut machen und dort öfters mal etwas kaufen, quasi guter Kunde werden, an dem der Kioskbetreiber auch was verdient.