Klauen in der Schule verhindern..?

15 Antworten

78te Klasse? Nun, egal. Auf alle Fälle: Wertsachen wegschließen (z.B Schließfach) oder gar nicht in die Schule nehmen. Beim Sportunterricht, dem Lehrer sagen, das dass Geld verschwindet und am besten entweder es in den Umkleiden lassen und während des Unterrichts diese verschließen (das Trinken dann eventuell auf den Gang stellen) oder die Geldbörsen solange dem Lehrer geben. Solange sich nix ändert: wenn dein Ranzen zwei von diesen Verschlüssen hat, dass man ihn in beiden Richtungen öffnen kann, diese mit einem kleinen Vorhängeschloss abschießen, den Schlüssel immer bei dir tragen und eine als Ersatz zu Haus lassen, damit du bei Verlust den Ranzen wieder aufbekommst!

Hallo megahart,

zunächst einmal suchst du Verbündete in der Klasse, und ihr tragt das Problem dem Lehrer vor.

Wenn allgemein geklaut wird, macht man den Dieben einfach das Leben schwerer: Nur unbedingt notwendige Geldbeträge mitnehmen und beim Sport im Brustbeutel unter dem Hemd - Kaugummi zu Hause lassen - abschließbare Schultasche - keine Gegenstände in der Jacke an der Garderobe lassen.

Wenn allerdings nur du der Betroffene bist, dann dreht es sich nicht um Diebstahl, sondern um Mobbing. Da hilft keine Maßnahme gegen Dieb, sondern hier lässt du dich fachlich vom Lehrer beraten, wie du dich am besten verhältst.

78te Klasse, wow, was studierst du? Jura? (Grüße gehen raus an die Jurastudenten ;))

Also wenn es wirklich so extrem ist, einfach aufpassen bzw die wichtigsten Sachen mit Schloss versehen.

Handy geklaut - Dieb kommt auf WhatsApp online, kann man das Handy orten?

Das Handy von meinem Freund wurde geklaut, ich habe ihm als ich das noch nicht wusste etwas geschrieben und das ging alles durch und wurde auch gelesen. Eben als er mir gesagt dass es geklaut wurde (oder verloren) hat dass es weg ist hab ich dem handy geschrieben ob der jenige es gefunden hat usw. Gelesen aber keine Antwort. Daher sind wir sicher dass es nicht verloren ist sondern geklaut. Wenn man es zurück geben will kann man ja auch antworten. Das handy hat KEINE Internet flat, der jenige ist also wohl in einem WLAN netz. Was soll er jetzt machen? Handy irgendwie sperren lassen oder kann man das handy irgendwie orten?

Danke schonmal

...zur Frage

Essen wird in der Schule dauernd geklaut >.<

Hallo, wie es schon da oben steht wird mein essen dauernd in der Schule geklaut was mich langsam nervt :c. Über 10 mal schon! Naja, ich erzähle es auch mal: Wo mein essen zum ersten mal geklaut wurde dachte ich,, Kann ja jeder passieren .." Dann passierte es 4 mal und ich sagte es die Lehrerin sie erklärte ja: ,,Man tutsowas nicht wer es auch von euch war sollte fragen statt Klauen" Und so weiter erklärt da war ich zufrieden.
(^v^)/ Nach 2 Wochen SCHON wieder :| aber da war meine Lehrerin krank und das passierte noch 4 mal! Die Schüler aus meiner Klasse sind so nett zu mir das sie sagten ,, Keine Sorge, wir werden auch ab und zu mal nachgucken und auch den Dieb/in erwischen c: " Das fand ich nett aber ich weiß nicht wie diese/r Dieb/in es schafft ohne das andere merken das mein essen geklaut wird. Und da fand ich mein Schulranzen offen mit meiner Brotdose. Meine Lehrerin versucht auch irgendwie alles doch das klappt nicht. Ich finde jedesmal meine Brotdose offen und leer, ich hab es auch garnicht Gegessen alle war noch drin.. Habt ihr ein Tipp was ich tun könnte? :) ps: Endschuldige wegen meiner Rechtschreibung wenn da was falsch ist :s.

Lg <3

...zur Frage

Jelzin Feige Wodka Haltbarkeit?

Hey Leute. Habe auf meinem Schrank eine Flasche Jelzin Feigenwodka nochmal entedeckt, die jetzt ungefähr ein halbes jar da liegt... die ist zu 2/3 leer, war aber gut fest verschlossen. Ja ich weiss, Wodka hält sich ewig und 3 Tage, aber da ist ja noch der Saft drin... Und ungekühlt war sie auch. Es schwimmt schonmal nix drin rum und es riecht weder sauer noch irgendwie ekelhaft. Riecht eigentlich nur nach Feige. Alkoholgehalt is 17,5 %. Wegschmeissen oder kann man das noch trinken?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Strafen wenn man mit 12-15 Jahren klaut.?

'Freunde' von mir haben vor ein paar wochen mit dem klauen von kaugummis angefangen ..

(ich war nie mit dabei, die haben mir es nur erzählt)

Vor ein paar tagen, haben sie dann schmuck in klamottenläden geklaut.,

(sind angeblich mit dem ganzen schmuck und ein paar klamotten in die umkleide gangen und haben sich den schmuck schnell in die handtaschen ect. gesteckt und danach so getan als würden sie die klamotten anprobieren)

sie wurden (leider) nicht dabei erwischt .....

Bin jetzt nicht mehr mit ihnen befreundet/ habe keinen kontakt zu ihnen.

Nun will ich wissen, was sie für strafen tragen müssten, wenn man sie erwischt hätte?

Ps: es waren zwei 12 jährige, ein 14 jähriger und zwei 15 jährige personen ..

Danke ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?