Klassenwechsel, Argumente?

5 Antworten

Versuch es mit dem Argument, dass ihr weitere Freunde in der anderen Klasse habt und eben auch gerne bei diesen wärt.

Aber ganz ehrlich, im Unterricht solltet ihr aufpassen und in den Schulpausen könnt ihr auch eure anderen Freunde sehen. Da ist mir das Problem nicht so ganz klar.

Die neuen "Außenseiter" haben ebenfalls eine Chance verdient und vielleicht entwickelt sich da doch eine Freundschaft. Was wäre denn so tragisch ihnen auch eine Chance zu geben?

Die Schule geht scheinbar nur noch wenige Jahre. In der Ausbildung, dem Studium oder späteren Berufsleben wirst du immer wieder in die Situation kommen niemanden zu kennen. Würdest du es dann auch noch toll finden, wenn man dich meidet?

---

Was ich überlesen hatte: Und was passiert, wenn zwei von euch wechseln dürfen und eine in dieser Klasse bleiben muss? Was ist denn wenn du das wärst?

Stella457
Fragesteller

Wir haben ja versucht ihnen in den letzten Jahren eine Chance zu geben, meine Freundin war mit einer sogar ganz gut befreundet, haben sich dann aber auseinandergelebt, da keine Gesprächsthemen mehr gefunden werden konnten. Klar ist die Schule zum lernen da, aber es gehören für mich auch zwischenmenschliche Kontakte und Freundschaft dazu. Ich weiß selber wie es ist gemieden zu werden, da ich keinen einfachen Start an meiner Schule hatte. Aber ich habe es dann doch geschafft Freunde zu finden und mich zu integrieren. Das Problem ist nur, dass sich einige in der Klasse nicht integrieren wollen.. Egal was man macht. Sie wollen lieber alleine bleiben.

Helianos  12.07.2020, 12:00
@Stella457

Ich beziehe mich auf die andere Hälfte, die euch noch "unbekannt" ist.

So oder so seid ihr zu dritt für die Unterrichtszeit und in den großen Pausen habt ihr noch die Möglichkeit andere zu treffen.

Meinen Vorschlag zu Argumentation konntest du ja im ersten Absatz lesen.

'Aussenseiter' sind fast immer Aussenseiter weil arrogante Mitläufer nicht mit klarkommen wenn jemand nicht wie alle anderen sein will ^^ Wär mal ne Überlegung wert sie einfach wie jeden anderen auch zu behandeln statt zu meckern wie anders sie sind :D

Vielleicht spricht ja auch die Angst aus euch das in einer Klasse voller 'Aussenseiter' ihr die Aussenseiter werden könntet.

Stella457
Fragesteller

Damit hast du zu 100% den Kern getroffen, ich war schon einmal Außenseiterin und möchte es nicht nochmal werden.

Jindora  12.07.2020, 13:28
@Stella457

'Aussenseiter' sind meist einfach nur etwas skeptischer. Wilkommen in der Welt in der man sich erst durch Werte und Benehmen beweisen muss bevor die Leute nett zu einem sind und nicht automatisch IN ist solang man den neusten Mode-Tratsch oder Markenklamotten auf Lager hat ^^

Ich gehe mal stark davon aus das du auch sehr viele nicht oberflächliche schönen Werte besitzt :) versuch sie ihnen einfach zu zeigen dann wird das schon

Ich finde deine Aussage so unglaublich oberflächlich, dass ich da eigentlich garnicht drauf eingehen möchte... Nur weil diese Leute "Außenseiter" sind, heißt es nicht, dass sie nicht nett, hilfsbereit, sympathisch und cool sein können. Lass das ganze doch erstmal auf dich zukommen. Ich schätze mal du bist noch relativ jung, aber anders zu sein, ist meistens besser, als dem Mainstream hinterherzulaufen.

Liebe Namensvetterin,

Ihr könnt es versuchen, aber das gleich drei Leute gewechselt werden ist ziemlich unwahrscheinlich... bei uns darf immer nur ein Person wechseln wenn sie mit keiner Wunsch Person in einer Klasse ist, da alle drei wpnqcje erfüllt wurden wird man euch wohl kaum wechseln lassen, weil ihr mit anderen Leuten nichts zu tun habt ...

Haltet eich einfach von den Leuten fern und zieht euer Ding durch, es wäre imem nichts besser wie wenn ihr getrennt werden würdet

Lg Stella

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Kann ich nicht beurteilen aus der Ferne.

Möglicherweise gehört ihr beide ja genau da rein?

DrCole  12.07.2020, 11:50

haha stimmt

MrBest  12.07.2020, 11:53

Huuuuch