Klassenkonferenz empfiehlt Wechsel auf andere Schulform?

3 Antworten

Natürlich darfst du bleiben. Ob es Sinn macht (welche Klasse? Es wird ja immer schwerer), ist die andere Sache.

Viele Wege führen zum Abi...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ich glaube du musst die Klasse wiederholen, wenn du auf deiner Schule bleiben willst. Ich würde abgehen. Du hast es dann wesentlich einfacher und kannst nach der 10 Klasse trotzdem Abi machen.

Es ist eine Empfehlung und somit ist noch alles möglich. Solltest du dich verbessern, könntest du in der Klasse verbleiben. Sollten die Noten aber weiterhin so bleiben, wird der Wechsel geraten.