Klassenkameradin steht auf mich aber ich will nicht?
Hey Leute
Ich bin M. 15 Jahre alt und weiß grad nicht was ich machen soll.
Ich habe nämlich eine Klassenkameradin seit 3-4 Jahren.
vor 4 Jahren stand sie sicher mit 2 anderen auf mich. Damals habe ich das natürlich noch nicht so ganz gerafft und habe sie (alle 3) als Freunde im Freundschaftlichen Sinne gesehen. Vor 2 Jahren hat sie mir dann ein selbstgemaltes Portrait von mir zum Geburtstag(in der Schule auf meinen Platz gelegt) geschenkt, weil sie richtig gut zeichnen kann, wofür ich mich natürlich auch bedankt habe.
Ich hatte vor kurzen in den Ferien wieder Geburtstag und habe die Befürchtung dass sie mir wieder etwas schenken will. Ich merke dass sie wieder oder immer noch😅 auf mich steht. Ich will aber im Moment mit ihr nichts anfangen.
Könnt ihr mir helfen wie ich ihr es schonend sagen kann, auch wenn sie mir wieder etwas schenkt was natürlich total nett ist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen Dank schonmal im Voraus ;)
3 Antworten
Sag, Du möchtest Dich mehr auf Dich selbst konzentrieren und bitte Sie um Verständnis.
Wenn man selbst die Initiative ergreifen möchte, muss man eben was sagen. Spielt keine Rolle, ob das nun wahr oder falsch ist. Es sollte eben nicht verletzend rüberkommen.
Also mein Kommentar kommt sehr spät, aber sag mal, hat’s funktioniert so wie du’s dir erhofft hast? :3
Sag einfach eins zu eins was du denkst, direkt zu ihr. Wenn sie dich nicht mit ihren Gefühlen konfrontiert mach am besten nichts
Warum sagt man das man sich auf SICH konzentrieren will. Vielleicht steht er dafür auf andere. Am besten man sagt einfach Nö.