Klassenkameradin hat mich vor der ganzen Klasse dumm angemacht?

8 Antworten

Das kenne ich auch. Mein Vater war schwerhörig und man hat sich von klein auf, daran gewöhnt eben lauter zu sprechen. Das wurde mir auch schon vorgeworfen, einfach leiser zu sprechen. Aber warum sollte ich das tun? Was ich zu sagen habe kann jeder hören! Ich stehe dazu! Und es gibt noch den Spruch: Wer flüstert, der lügt!

Der Spruch ist nur allzu wahr. Lass dich nicht einschüchtern und versuch einfach etwas leiser zu sein. Aber ich bin auch laut durchs Leben gegangen, na und?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nervst sie wahrscheinlich mit deiner lauten Stimme, das ist so pickme Girl mäßig. Dann stellst du sie dumm dar und sie wehrt sich. Dann bist du sauer, weil dich niemand verteidigt.

Die Welt dreht sich nicht um dich, auch wenn du das unbewusst mit dem Laut sein erreichen willst. Wenn du laut bist, musst du einstecken können. Wenn du austeilt musst du einstecken können. Wenn du gleich rumheulst, dann teile weniger aus

Cataleya08
Fragesteller

Wie gesagt habe ich kein Problem damit wenn man mich bittet leiser zu reden. Ich habe sie auch nicht dumm dargestellt, ich habe ihr versucht zu helfen da sie verwirrt wirkte.

Ich war sauer weil ich beleidigt wurde und habe auch nicht "ausgeteilt" sondern gesagt sie soll nicht so respektlos mit mir reden, woraufhin ich wieder beleidigt wurde

Unbewusst461  03.05.2022, 18:38
@Cataleya08

Ich würde sie einfach in Ruhe lassen und ihre "Bemerkungen" was Dein "lautes Sprechen" betrifft ignorieren oder Du suchst das Gespräch mit ihr, vielleicht mit einer anderen Person zusammen. Möglicherweise hat sie Deine Hilfestellung nicht als solche empfunden und sich vielleicht bloßgestellt gefühlt. Alles Gute!

Versuch einfach drüber hinweg zusehen.
Klar ist es kacke aber mehr als dich darüber aufregen und in dich reinfressen kannst du eh nicht, und das bringt leider beides nix.

Einfach mal blöd zurück gucken.

Mach dir nix draus das ist einfach absoluter Kindergarten.

Nein, denn das wird Dir noch öfter passieren. Auch später im Berufslevben werden Dich Kollegen aufmerksam machen, wenn Du zu laut bist.
Außer Du hast tatsächlich ein Problem mit Schwerhörigkeit, welches nicht lösbar ist. Das muss man den anderen dann halt mitteilen.

Cataleya08
Fragesteller

Ich habe ein Problem mit meinen Ohren und das wissen die auch und ich habe nie ein Problem damit wenn Leute sagen ich soll leiser sein. Darum geht es ja auch garnicht

HarryXXX  03.05.2022, 18:25
@Cataleya08

Dann ist es eben diese eine Klassenkameradin, die etwas asoziales Benehmen an den Tag legt. Ignorier sie einfach.

du hast eben ein lautes organ, das weißt du .. Punkt

ich bin auch eher ein lauter Mensch, manchmal geht da einfach was mit mir durch.. Entschuldige dich und gut ist.

nicht jeder Mensch muss jeden Mögen und manchmal muss man eben auch sagen ja ist ok.