Warum mögen mich Lehrer nicht?
Hey ich weiß nicht ob ihr mir richtig helfen könnt aber das Thema beschäftigt mich in letzter Zeit sehr.
Bin in der 8. Klasse
Ich bin ein sehr schüchterner Mensch das muss ich zugeben aber trotzdem bemüh ich mich immer mich zu melden und am Unterricht teilzuhaben. In Projektarbeiten stecke ich immer viel Arbeit und gebe mir Mühe. Das ist zumindest mein ehrliches Empfinden. In Hauptfächern kann ich durch meine schriftlichen Leistungen immer noch auf 3en oder sogar 2en kommen aber in Nebendächern kriege ich fast immer die 4. Ich denk mir dann immer die lehrer werden schon ihre Gründe haben. Aber im letzten Halbjahr haben meine beste Freundin und ich in fast jedem Fach meldelisten geführt. Ich melde mich insgesamt öfter als sie kam dabei raus. nicht viel öfter aber öfter. Doch wer kriegt dann letzendlich die 3? Sie. Wer kriegt die 4? Ich. Das macht mich einfach fertig weil ich das Gefühl habe es liegt an mir persönlich das die lehrer mich nicht mögen.
Ich weiß nicht mehr weiter und meine Eltern sind enttäuscht von mir. Ich sage den Lehrern auch immer das ich mir Mühe gebe aber sie meinen es hätte halt nicht ausgereicht. Ich bin echt am verzweifeln
Habt ihr Tipps für mich? Kann man mir überhaupt noch helfen?
Danke im voraus <3
3 Antworten
Es kommt nicht nur auf die Meldefrequenz an, sondern vor allem auch auf das was du dann sagst. Wenn eine Freundin die besseren Aussagen macht, bekommt sie auch eine bessere Note.
Ich würde tatsächlich mal mit den Lehrern oder vielleicht sogar Eltern darüber reden. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich selbst mal in so einer Situation steckte
Wenn reden nicht weiterhilft würde ich mich weiterhin bemühen und dann wird’s ja vielleicht besser!
Viel Erfolg <3
Sprich mal mit einem vertrauenslehrer darüberhinaus