Lehrerwechsel kann man was dagegen machen?

3 Antworten

Es gibt ganz sicher einen Grund warum ein Lehrerwechsel stattgefunden hat.

Die Gründe werden Schüler aber nicht erfahren und ihr könnt ihm auch nicht zurückholen. Gewöhnt euch einfach an den neuen Lehrer.

Ich denke da habt ihr leider keine chance...gerade beim Direx

Bedauerlich für dich. aber seit wann haben die Schüler ein Mitspracherecht bei der Auswahl der Lehrer ?

Was tun wenn ein Direktor einen Schüler mobbt Hallo vor kurzem haben meine Klasse und ich einen Aufsatz schreiben müssen wieso wir nicht ruhig an unseren Plä?

Hallo vor kurzem haben meine Klasse und ich einen Aufsatz schreiben müssen wieso wir nicht ruhig an unseren Plätzen sitzen und ich habe mich bei diesem Aufsatz nicht ganz sachlich gehalten deswegen wurde mein Aufsatz an den Direktor weiter geleitet der mir darauf einen verschärften Verweis gab. Er kopierte meinen Aufsatz und hing in an die Lehrerzimmer Pinnwand darunter meinen Namen und meine derzeitigen Noten hin . Er den kopiere sogar für ein paar Lehrkräfte. Seit dem haben mich all meine Lehrer auf dem Kicker. Eine Lehrerin hat mir sogar mein Heft in der Mitte durch gerissen weil ich meine Hausaufgabe das erste mal vergessen habe dabei ein Mitschüler von mir sie ach das dritte mal vergessen hat hieß es bei ihm nur nicht so schlimm oder meine Klassenkameraden dürfen unter der Stunde auf die Toilette ich nicht Ich musst sogar heute Nach der Schule das Klassenzimmer fegen obwohl ich es gar nicht beschmutzt habe meine Frage ist darf mein Direktor überhaupt meinen Aufsatz und meine Noten weiter geben und wie soll ich mich gegen den jetzigen Verhalten meiner Lehrer währen ?

...zur Frage

Häufiger Lehrerwechsel - 7. Lehrer im aktuellen Schuljahr an Grundschule

Hallo, unser Sohn hat jetzt die 7. Lehrerin in der zweiten Klasse bekommen. kann das normal sein? ich denke nicht. Was kann man als Eltern tun, um wieder mehr Kontinuität zu erlangen und die Wechsel nicht auf den Schultern der Kinder liegen. Eine Unterstützung der Schulleitung ist eher fraglich. - leider

...zur Frage

Alle Leute aus meiner Klasse+ Lehrer denken dass ich schwänze

Also ich bin 13 und geh in die 7. klasse aufs gymnasium. ich bin eig gut in der schule( immer so 2 oder 3) ich bin leider öfter krank und meine mitschühler (die mögen mich ca. seit einem jahr aus irgenteinen grund nich mehr) glauben dass ich schwänze obwoohl mich meine mom immer entschuldigt wenn ich fehle. z.b gester war ich krank war aber am tag davor auf sinnflut(ein 10 tägiges fest in erding) bis 11:00 uhr da ham mich auch lehrer und so gesehen, jetz galeuben alle dass ich immer schwänze meine lehrer sind voll sauer auf mich und motzen mich bei jeder gelegenheit an, meine mitschüler behandeln mich noch fieser als sonst ich bin ein sehr sensibelner mensch ich nimm mir dass allses sehr zuherzen und so aberr ich kann doch nichts dafür dass ich öfter krank bin als die anderen. ich fühle mich schreklich bitte ich brauche eure hilfe ich weiss nicht was ich dagegen machen soll... ich danke euch wenn ihr gute ratschläge gebt

...zur Frage

Schüler wollen Lehrer mitten im Schuljahr wechseln

Hallo, Wir haben einen Mathelehrer der kein bisschen erklären kann ( seit dem sind alle unsere Noten drastisch herunter gegangen), und unsere klasse möchte ein anderen Lehrer!

Doch Wie? An unserer Schule ist Lehrermangel!

Hat man denn Anspruch auf einen neuen Lehrer?

...zur Frage

ich bin in einer assi klasse die regt mich auf

hallo ich bin 14 und meine klásse ist die schlimmst e die ich erlebt habe bin 14 ich ich bin jetz schon 2 mal gewechselt und ich hab keine lust nochaml zsb alle tragen jogginghose, steheln bei der cafetaria , 2 aus meine klasse sind schon verheiratet und leben zusammen und viele andere Sachen die assi wirken. Und das schlimmste ich werde den ganzen tag nur beleidigt alle beleidigen sich gegenseitig so ein Mädchen wurde so heftig gemobbt wegen etwas das die Polizei verschleiern musste wo sie hin wehcselt damit sie sie nicht verfolgen oder eher gesagt ich bin in der schlimmsten mobber klasse man darf sich keine fehler erlauben snst gerät man gleich ins viesier aber das gute alle Lehrer mögen mich und ich bin gut wie noch nirgendwo aber es ist schwer auszuhalten soll ich da bleiben oder nicht weil es ist die schlimm aber ich habe gute noten also weiss ich nicht was ich tuhen soll wehcseln oder nicht

...zur Frage

Lehrerwechsel erlaubt?

Hallo :) also wir haben eine Lehrerin mit der die ganze Klasse überhaupt nicht zurecht kommt in Französisch und Reli... Also es ist nicht so, dass sie so streng ist oder so, aber wir haben ins besondere in Französisch das Gefühl, dass sie uns nicht wirklich was beibringen kann. Wir haben sie sogar schon gebeten mehr Grammatik mit uns zu machen und nicht nur diese Geschichten, da die Grammatik wichtig für die 11. Klasse ist. Aber sie will dass wir die Grammatik eigenständig zu Hause lernen und erklärt es uns ohne Aufforderung nicht. Unsre Klasse ist auch ziemlich beliebt also wir sind total still und aufmerksam. Jetzt zu meiner Frage : Kann man beim Direktor einen Lehrerwechsel fordern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?