Klassenfahrt wieviel Taschengeld?

4 Antworten

Also meine Regel bei Tagesausflügen war immer. Mindestens so viel, dass es für eine Zugfahrkarte nach Hause reicht. Bei Klassenfahrten, ebenfalls den Ticketpreis als Reserve plus im Regelfall 100€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde auch, daß 100 Euro genügen, wenn ansonsten schon alles (Verpflegung, Fahrt, Unterkunft) bezahlt ist.

Es kommt natürlich auch darauf an, was für Euch finanziell machbar ist.

Ich denke die Hälfte würde auch reichen. Wenn er mehr will, kann er sich noch etwas von seinem Taschengeld mitnehmen.

FettigePommes
Fragesteller

Da ist auch was dran.

Denke einiges wird auf hin und Rück fahrt schon an der Tanke gelassen.

Haha, na wenigstens bist du nicht blauäugig (im übertragen Sinne).

200€ sind schon ordentlich. Aber soll er doch seinen Spaß haben, wenn ihr es euch leisten könnt.

Und Skilift, Leih-Skier, etc werden ja auch Geld kosten, oder ist das schon abgedeckt? Ansonsten werden die 200€ schon knapp ;-)

FettigePommes
Fragesteller

Es kommen noch Kosten oben drauf , die habe ich gerade nicht im Kopf.Diese würde ich ihm extra mitgeben.

wir waren damals auf dem Ijsselmeer mit der Klasse und ich hatte 100DM und 100 Gulden dabei. Ich glaub 50DM habe ich wieder mit nach Hause gebracht.

BrascoC  12.12.2023, 20:42
@FettigePommes
 ich hatte 100DM

Für 100DM hast du aber damals auch das doppelte bekommen als heute für 200€

und 100 Gulden

Warst du auch im Mittelalter dort oder woher kommen die "Gulden"?

FettigePommes
Fragesteller
@BrascoC

Die Niederlande hatte vor der Einführung des € Gulden.