Brauche Gründe um nicht mit auf Klassenfahrt zu gehen

9 Antworten

Du brauchst keine Ausrede. Denn keiner kann dich zwingen auf Klassenfahrt mitzugehen. Warum du nicht willst, spielt eigentlich keine Rolle. Der Grund den du als erstes angibst ist doch schon mal gut. Fair ist es wenn du es jetzt schon sagst.

Dafür braucht man keinen Grund, ich bin auch schonmal auf eine Klassenfahrt nicht mitgefahren wo unsere 2 Klassen im letzten Jahr zusammengelegt wurden weil ich keine Lust darauf hatte. Es ist keine Pflicht, Du musst während der Klassenfahrt dann aber bestimmt am Unterricht in einer anderen Klasse teilnehmen.

2

Ich habe totale Probleme wie ein Folie ich habe so angst weil mit mal was erzählt wurde. Kann ich meiner Mutter einfach sagen das sie mal mit meinen Lehrer spricht ???

0

Ich habe es auch nicht so mit Klassenfahrten .. :-( Das mit Heimweh würde ich nicht sagen , dass habe ich probiert und naja .. mein Lehrer meinte deshalb muss ich mitgehen , um mein Heimweh zu überwinden . Naja versuch es lieber mit dem krank werden kurz vor der Klassenfahrt .. ist beliebt , bekannt und einfach !! ;-)

17

hab ich auch geschafft

0

Ich darf vom Schulleiter aus nicht auf Klassenfahrt

Ich habe eine Frage und zwar wir fahre dieses Jahr auf Klassenfahrt nach Paris und der Schulleiter sagt einfach ohne Grund das ich und ein anderer nicht mit dürfen. Darf er das ? Ich habe früher viel Mist gebaut das gebe ich zu aber das war vor 4 oder 5 Monaten. Jetzt in der Zeit falle ich gar nicht auf und mache nichts.Also darf er sagen das ich nicht mit darf, weil ich würde gerne mit auf der Klassenfahrt.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Klassenfahrt....will nicht mit.fühle mich sehr unwohl!

Hi, Also ich habe folgendes prob und zwar fahren wir auf klassenfahrt und ich will da nicht mit,einfach aus dem Grund ,dass ich überhaupt keine Lust habe mit meiner klasse auf klassenfahrt zu fahren ,weil ich mich sehr unwohl fühle in dieser klasse.jetzt weiß ich nicht wie ich das meiner Klassenlehrerin erklären soll. 1:muss ich da mit kann meine Lehrerin mich zwingen und 2:wie soll ich ihr das sagen??

Bitte sagte jetzt nicht "wieso willst du nicht mit? ist doch voll toll,wie kann man nicht mit wollen ,du bist ja voll gestört" und so.....das macht mich eigentlich nur fertig...ihr wisst ja auch garnicht wie ich mich fühle ,bin ja auch neu in der klasse.....BITTE HELFT MIR!!!ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!!!!

...zur Frage

Hilfe! Brauche dringend Hilfe bin 16m Grund nicht zur Abschlussfahrt zu gehen?

Hey Leute,

ich bin m/16 und verstehe mich seit Jahren mit meiner Klasse sehr schlecht, hauptsächlich weil ich Mädchen aus der Parallelklasse hatte und wurde dann versucht außenzuseitern ( manche wollten die Mädchen klären). Zudem werden mir Sprüche manchmal wie du nervst oder opf** oder so gesagt und Leute aus meiner Klasse planen mich auf zu „mobben“ ( auf der Klassenfahrt) , weil ich nicht richtig zu den gehöre. Meine „richtigen“ Freunde mit denen ich immer unterwegs bin sind leider auf einer ganz anderen Schule 🤦‍♂️. Deshalb habe ich mit meinen Eltern gesprochen und sie haben gesagt wenn ich das mit meiner Klassenlehrerin kläre, werden sie auch kein Geld überweisen, leider habe ich auch den Zettel abgegeben, wo drauf steht, dass ich komme. Ich wollt mit meiner Lehrerin sprechen, aber sie ist bis zu den Herbstferien nicht da bzw. auf Klassenfahrt, deshalb kann ich erst nach den Herbstferien mit ihr sprechen( ich hoffe es wird nicht zu spät). Meine Klassenfahrt ist am April. Und wenn ich mit meiner Lehrerin spreche, will ich einen guten Grund haben, nicht zur Klassenfahrt zu kommen, denn wenn ich sagen würde, dass ich nicht mit der klasse nicht gut zurecht komme, würde sie sagen, dann hast du die Möglichkeit mit denen zurecht zu kommen, aber die akzeptieren mich nicht mal richtig, weil ich ein „fuckboy“ sei, habe da nur paar „Freunde“ und es ist mein ABSCHLUSSJAHR!! Und es würde alles nur noch schlimmer machen, wenn ich sagen würde das ich auf der Klassenfahrt gemobbt werden würde wenn ich komme, weil dann sich jeder über mich Lustig machen würde weil ich Angst habe ): da es eine abschlussfahrt ist sollte schon jeder mitkommen, mein lehrer hat gesagt, dass Man eine sehr gute Ausrede braucht, um nicht mitzukommen

brauche hilfeee!!

...zur Frage

Hilfe! Brauche dringend euren Rat! Heimweh!?

Hilfe! Es geht um meine Schwester. Ursprünglich wollte sie ein Jahr in den USA verbringen, doch jetzt überlegt sie sich plötzlich 3 Jahre länger zu bleiben um dort ihr Abitur zu machen. Es ist ja schon schlimm genug , dass ich sie so schrecklich vermissen werde, aber ich habe noch einen anderen Grund, warum sie schnell wieder kommen soll und dieser Grund ist wirklich sehr sehr wichtig! Er ist jedoch auch sehr privat weshalb ich ihn nicht veröffentlichen möchte und ihn ihr auch nicht sagen kann. Jetzt brauche ich eure Hilfe: wie mache ich ihr möglichst unauffällig Heimweh? Sie soll nicht merken, dass ich ihr Heimweh machen möchte.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Ideen.

LG Marcella :)

...zur Frage

Klassenfahrt Ausrede!?

Hallo, nächstes Jahr gehen wir auf Klassenfahrt (8. Klasse) und ich suche eine Ausrede nicht hingehen zu müssen, weil meine einzige Freundin nicht hingeht( sie will NIE etwas mit der klasse zutun haben und war letztew mal auch nicht da, aber ich bin hingegangen und das war der Horror, weil ich alleine war.) Meine eltern möchten unbedingt dass ich dort hingehe(wurde noch nicht bezahlt aber ende des monats sollte man etwas abzahlen) und ich will nicht dass ich alleine bleibe. Ich traue mich nicht mit meiner familie darüber zu reden weil denken dass ich abhängig von meiner freundin bin. Ihre ausrede ist irgendwas mit gesundheitlichen problemen iwas mit schlaf, aber soweit ich weiß ist ihr grund dass sie es nicht möchte. Ich brauche eine Ausrede für meine Eltern und die Schule!!!! Mein lehrer weiß dass etwas faul ist weil ich ihn über ein zettel gefragt hab was er uns ausgeteilt hat und habe gefragt ob man es auch unterschreiben muss wenn man nicht hingeht. Später sagte er dass die Klassenfahrt Pflicht sei. Danke fürs lesen !!

...zur Frage

Gute Begründung,um nicht mit auf Klassenfahrt zu fahren

Hallo Leute,

Wir fahren dieses Jahr auf Klassenreise.

Wo ich leider nicht die lust habe,mitzufahren..:S

Ich weiß auch nicht woran es liegt.Leider sagte meine Lehrerin,das ich eine sinnvolle begründung brauche.

Hättet ihr paar Ideen?Bitte schreibt sie mir auf. Was kann ich sagen,um nicht mitfahren zu müssen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?