Klassenfahrt aber keine Freunde?

6 Antworten

Guten Morgen,

ich kann es mir sehr gut vorstellen wie du du dich fühlst. Den ich war vor ungefähr 4 Wochen auch für eine Woche in Berlin (Abschlussfahrt) und wenn bei mir meine Besten Freunde nicht dabei wären wäre das auch sehr blöd.

Ich kann dich zu 100 % verstehen, aber du solltest da trotzdem mit gehen und das genießen. Du solltest nicht nur wegen einer Person nicht hingehen. Auch wenn du mit den Leuten in einem Zimmer kommst die du nicht magst, trotzdem heißt das nicht das du mit denen ,,Abhängen" musst oder reden musst. Du wirst wahrscheinlich nur zum Schlafen in deinem Zimmer sein oder ?

Abend wenn du im Bett liegst kannst auch mit jemanden schreiben (Handy) mit den du dich sehr gut verstehst z.B deiner Mutter oder Freunden. Also bitte das ist ja auch nur eine Woche. eine Woche ist besser als einen Monat ;) und das geht sehr schnell rum.

Genieße es .....

Solche Klassenfahrten gibt es nicht immer.

Lg.

Danke für eure Antworten!

Jetzt nähert sich sogar ein "Zickenkrieg" in unserer Klasse. Ich bin so verzweifelt. Keiner ist so wirklich zufrieden mit der Zimmereinteilung. Ich bin zwar mit zwei netten Mädchen zusammen (besser als ich zuerst dachte - beinahe wäre ich anderen zugeteilt worden), aber ich habe das Gefühl, dass die beiden auf mich böse sind, weil ich sie in diesen Krieg hineinverwickelt habe. Ich wollte aber nicht streiten und habe mich auch ruhig verhalten, aber jetzt habe ich einfach Angst, dass alle böse auf mich sind. :( Die zwei Freundinnen, bei denen ich in der Schule am liebsten bin, haben mich im Stich gelassen - zwei andere haben mich aufgenommen, aber ich habe das Gefühl, dass sie mir böse sind, wegen den ganzen Streitereien. Warum muss das bei Mädchen immer so kompliziert sein? Im Herbst steht dann die Wienwoche an und da wird es dasselbe Problem geben. Ich fühle mich so einsam und verzweifelt...

Hey, ich hatte genau das selbe Problem!! Ich habe mich mit meinen Lehrern zusammen gesetzt und bekam ein Einzelzimmer. Die Klassenfahrt war im Endeffekt total schön. Durch die Aktivitäten habe ich auch mit andern was gemacht haben mit denen ich mich sonst nie verstanden habe. Versuch mal mit deinen Lehrern zu sprechen. Wenn es nicht klappen sollte Versuch oft bei andern im Zimmer zu sein oder draußen. Dann kann kein Streit zwischen dir und deiner Zimmermitbewohberin entstehen.

Frag einfach mal rum wer mit dir ins Zimmer gehen würde oder lass es spontan vor Ort auf dich zukommen, da wird dich bestimmt niemand alleine stehen lassen ;)

Auf Klassenfahrten kommt man sich oft näher, vielleicht ist deine Klassenkameradin garnicht so schlimm wie du denkst :)

Nutze doch die Chance die anderen besser kennen zu lernen. Du wirst in Deinem Leben noch eine Menge neuer Leute kennenlernen (müssen) und dann auch mit ihnen eventuell zusammenarbeiten, später im Beruf.

Manchmal kann man sich das eben nicht heraussuchen. Nehme es als Übung und mache das Beste daraus. Du kannst das.

Viel Glück.