Klassenfahrt?

4 Antworten

Kommt auf dein Bundesland an. Es gibt Bundesländer, in denen eine Klassenfahrt eine schulische Veranstaltung ist und man einen triftigen Grund braucht, um sich davon befreien zu lassen.

Nein, musst du nicht. Du kannst ohne Angabe von Gründen
absagen. Seltsam, dass dein Lehrer das nicht weiß.

Nein, musst du nicht.

Aber du musst an dem Tag dann in eine Parallelklasse sitzen und am Unterricht teilnehmen.

Nein du musst nicht. Du hast die Möglichkeit nicht mitzufahren und dafür Unterricht in einer Parallelklasse oder einer anderen Stufe mitmachen