Komische Angewohnheit?

5 Antworten

Das ganze nennt sich Jaktation. Hatte ich auch in meiner Kindheit, ist irgendeine Bewältigungsstrategie von irgendwelchen unterbewussten Unruhen. Schätze das du dich auch ausgeglichener danach fühlst. Aber glaub mir sobald du unter Leuten bist und es zwangsläufig nicht machen kannst, wird es dir nicht fehlen. Es geht auch wieder von alleine weg, bei mir zumindest. Sobald du in einer festen Partnerschaft lebst, wird es wie von Geisterhand verschwinden.

Moin meiner Meinung ist das was ganz normales wenn man Musik hört und dabei wackelt (weil man halt die Musik fühlt).

Du musst aber keine Angst haben dass deinen Eltern zu erzählen.

Wieso sollten sie dich als komisch abstempeln wenn sie dich schon mal nackt gesehen haben und sie kennen dich dein Leben lang.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir das weitgehend abgewöhnt, weil es anderen auf die Nerven geht. Aber ich fühle mich seit dem immer schnell „eingerostet“, wenn ich eine Weile sitze oder still stehe. Ich meide Situationen, wo ich länger stillhalten muß.

Du bist innerlich angespannt und durch deine Aktion lässt du die Spannung raus.

Geh joggen und lass das hin und her wackeln.

Mach Ohrstöpsel rein und renne dich frei.

Wenn du es tun MUSST, dann würde ich an deiner Stelle mal nach "Zwangshandlungen" googeln. Die können sehr unterschiedlich sein.