Klassenbucheintrag gerechtfertigt?

5 Antworten

Ihr hättet beide einen Eintrag erhalten müssen. Dass der Junge mit so etwas davon kommt ist nicht gerechtfertigt, aber dass du ihn geschlagen hast, auch wenn du Gründe hattest, muss genauso vermerkt werden.

Absolut gerechtfertigt.

Natürlich dürfen dich die Mit schüler auch nicht beleidigen. Aber du musst deine Aggressionen ebenso in den Griff bekommen. Vielleicht auch mal anfragen ob du Klasse wechseln kannst

Prügeln ist halt nicht.

Auf einen konkreten körperlichen Angriff mit Verteidigung reagieren wäre okay. Aber ich lese zwischen den Zeilen, dass du an der Stelle auf die Provokationen reagiert hast, nicht auf den Angriff mit dem Buch.

So ist deine Aggression ein Problem, das du denn dringend selbst angehen musst. Das entschuldigt dich kein Stück, sondern so ein Ruf als leicht provozierbarer Schläger macht alles nur schlimmer in der Bewertung durch dritte. Auch wenn du heute vor deinem Schlag schon den ganzen Tag geärgert wurdest, ist es nur in Ordnung bei dem Angriff mit dem Buch selbst die Hand zu erheben. Für alle anderen Themen gehst du zum Lehrer.

Wenn du weiterhin mit Aggression auf vermeintliche Provokationen reagierst, landest du noch in Teufels Küche. Du musst unbedingt andere Strategien finden mit deinem Ärger umzugehen.

In meiner Schule werde ich immer provoziert und meine Mitschüler wissen das ich sehr reitzbar bin und leicht aggressiv werde.

Dann solltest du etwas daran ändern, das ist keine Entschuldigung.

Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass das Verhalten des Jungen ebenfalls eingetragen worden ist? Ansonsten sprich mit dem Klassenlehrer, bringt das nichts, wende dich zusammen mit deinen Eltern an die Schulleitung.

Natürlich muß so etwas ins Klassenbuch.

Ein Schulzimmer ist kein rechtsfreier Raum, obwohl sich mache Schüler das einbilden.