Wie kann man sich nicht so leicht provozieren lassen?

4 Antworten

Naja sollen sie sich dafür halt feiern.. wenn man sonst nie zu nem Sieg kommt 😉 Mit solchen Aussagen wollen sie doch schließlich auch nur provozieren. Generell wenn dich dinge aufregen.. atme einmal durch, lenke dich ab und halte dich nicht an so nem Müll auf. Verdirbt dir nur die Laune und macht graue Haare.

Hallöchen.

Ich kann dir Entspannungsübungen, wie die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, empfehlen.

Außerdem gibt es da eine philosophische Lehre, die dich interessieren könnte: die Stoa.

Die Stoa und ihre Denker (z. B. Marc Aurel, Seneca der Jüngere, Epiktet..) beschäftigen sich zu großen Teilen mit Eigendisziplin und Resilienz.

Du kannst mal einen Blick auf diese Sachen werfen.

Treibe Sport, ernähre dich gesund und geh raus in die Natur, am Besten in den Wald, da die dortige Luft mit ätherischen Ölen und Terpenen einen guten Einfluss auf unseren Körper haben soll.

Viele Grüße,

schueler2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Havkey
Fragesteller

Hey danke für deine Tipps! Sport mache ich schon (2x die woche Training und sonntags ein Spiel).

schueler2  15.10.2021, 00:46
@Havkey

Nichts zu danken, immer gerne. Dann bist du mit dem Sport schon gut versorgt! :-)

Bau deine Frustrationstoleranz aus und deine Resilienz, mit Widrigkeiten umgehen zu können. Das kann man strukturiert lernen.

PC weg, Spiele weg

Fertig

Dies sind alles nur verschwendete Zeit

Havkey
Fragesteller

Naja ich sehe kein Problem darin, abends etwas PC zu spielen wenn man davor sinnvolle Dinge getan hat bzw. man seine Aufgaben erledigt hat

Havkey
Fragesteller
@ImmernurSperre

Das ist mir klar aber trotzdem hast du mir bei meiner Frage nicht weitergeholfen

Havkey
Fragesteller
@ImmernurSperre

Und dann? Für mich ist es nähmlich keine gute Maßnahme, nach einem anstrengenden Tag nicht etwas zu tun, was einem Spaß macht.