Team festlegen in MC Java?

https://www.gutefrage.net/frage/mobs-auf-gegner-team-hetzen

Gehört dazu... Vielleicht ist es so leichter... Und ich kriege bessere Antworten...

1 Antwort

Es gibt schon einen vorgefertigten Befehel. /team. Mit diesem kann man Spieler aufteilen.

Schwieriger wird es nur beim nicht abbauen. Wenn es eine Quadrat Fläche ist musst du nur /execute positioned (Koordinaten der exakten Mittte) as entity @a[team=aqua,distance=..(Hälfte der Quadrat Länge)] run gamemode adventure

Dann noch mal: Nur Aqua durch das andere Team ersetzten und /gamemode survival hinten eingeben. Im anderen Quadrat das gleiche mit vertauschten Teams.

Wenn es kein Quadrat ist empfehle ich die komplette Zone mit Markern zu füllen. Entweder pro Block oder mit einem Armorstand der hinten startet, einen Marker platziert und sich einen Block vorteleportiert. Das wäre dann automatisch. Na ja, oder halt irgendwie mit /fill und dann die Blöcke durch Markers ersetzen. Wichtig die Marker brauchen auf beiden Seiten 2 unterschiedliche Tags. Nun ja, wenn das geschafft ist muss man /execute at @e[tag=(Tag der Marker auf der einen Zone eingeben)] as entity @a[team=aqua, distance=..1] run gamemode adventure. Beim anderen anders Team und Survival.

Ich denke du benötigst hierfür aber Grundwissen von Commandblöcken. Es ist sonst sehr schwer das zu erklären.

-> https://mcstacker.net/ generiert direkt passende Commands.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java
verreisterNutzer  08.10.2022, 13:22

ok Dankeschön... 😁😅

Jesko224  08.10.2022, 13:34
@verreisterNutzer

Ein Marker erzeugst du übrigens mit /summon. Es ist also eine Entität und kein Block. Auf MC Stacker auf summon gehen, Marker auswählen und Tag eingeben. Mit /execute if entity @a[nbt={Inventory:[{id:"minecraft:spectral_arrow"}]}] at @e[type=marker,distance..10] run particle minecraft:glow ~ ~ ~ 0 0 0 4 0 normal |||| kannst du dir Marker anzeigen lassen, sofern du 10 Blöcke an ihm drann stehst und einen Spectral Arow im Inventar hast

verreisterNutzer  08.10.2022, 13:44
@Jesko224

ok thx. kann ich fich auf meinen Server einladen damit du mir das etwas ähhh... (verständlicher?)erklären kannst? Wann weiß nich. meld dich wen ja mal hier

TheLeoC4.TLC4@mail.de

Danke

verreisterNutzer  08.10.2022, 15:33
@Jesko224

185.239.238.111 Port : 2054

Hab jetzt aber grade keine Zeit und ich weiß nicht wann genau ich Zeit habe ...

verreisterNutzer  08.10.2022, 16:33
@Jesko224

Ich könnte jetzt online gehen besser gesagt ich gehe jetzt online nur damit du bescheid weißt