Minecraft Command Nach Timer anderen Command ausführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal in den Chat: /scoreboard objectives add Counter dummy

Dann einen Repeat-Commandblock mit folgendem Command: scoreboard players add #counter Counter 1

Dann einen Repeat-Commandblock mit folgendem Command: execute if score #counter Counter matches 2000 (Das sind 100 Sekunden. Die rechnung da ist, dass du die Zeit in sekunden mal 20 rechnest, weil eine Sekunde aus 20 Ticks besteht) run say hi

Bei dem say hi kannst du jetzt entweder direkt den Command einfügen der getriggert werden soll, oder du setzt oben auf den Commandblock einfach einen Chain Commandblock, der auf Conditional und Always active gestellt ist drauf, wo du dann den Command reinsetzt. WEnn du dann mehrere willst, kannst du einfach weitere Chain Commandblocks draufsetzen, oder via Setblock einen Redstone Block setzen, welcher dann weitere Blöcke powert. Wenn du hilfe brauchst kannst du nochmal schreiben ;)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft seit 7 Jahren
Sperax
Fragesteller

Vielen Dank, probiere dies aus…

Sperax
Fragesteller

Wie kann man einen Repeat Command bei einem Data Pack machen?

Sperax
Fragesteller

Wie kann man 2 Commands z.b. worldborder und team bei execute if score #counter benutzen?

Ball4st5stoff3  04.12.2023, 17:13
@Sperax

Also grundsätzlich kannst du dafür halt ganz einfach 2 Commandblocks nutzen die den gleichen If command haben. Andernfalls setzt du oben auf die bereits vorhandenen Commandblocks einen weiteren Commandblocks der auf Chain und Conditional gestellt ist. Was das macht ist ganz einfach, dass dieser Command nur dann getriggert wird, wenn der command darunter ausgeführt wird oder zutrifft. Das Always active ist wichtig, da du ansonsten ein Redstone Signal benötigst. Das kann praktisch sein, wenn du beispielsweise kontrollieren willst ob alles funktioniert, dann ist es empfehlenswert lieber auf nicht Always active zu stellen und den Commandblocks mit einem Hebel oder ähnlichem zu powern. Aber mach dir da nicht so viele Gedanken drüber und stell ihn am besten einfach auf Always active.

Lg

Moin,

kann ich dir morgen(heute) zeigen. Vorausgesetzt ich denke daran. Wenn noch Interesse da ist am besten kurz eine Antwort schreiben dann habe ich eine Erinnerung und weiß bescheid.

Woher ich das weiß:Hobby
Sperax
Fragesteller

Ja, hätte noch Interesse

Sperax
Fragesteller

Hey, könntest du mir das noch erstellen, vielen Dank!