Klassenausflug, 11te klasse?

2 Antworten

Mein Sohn hat kürzlich eine Besichtigung in einem Steag-Kraftwerk mitgemacht, das muss sehr interessant gewesen sein. Oder lasst Euch mal zeigen, wie man so ein Unternehmen wie einen Zoo oder einen Botanischen Garten führt. Oder nehmt Kontakt zu einem japanischen Unternehmen oder Unternehmerverband in Düsseldorf auf.

Für ein gemütliches Beisammensein braucht Ihr keinen Klassenausflug. Trefft Euch doch an einem Nachmittag zum vorweihnachtlichen Beisammensein in der Klasse, mit Gebäck, Getränken, Musik, Kerzen.

Generell finde ich, sind Internetunternehmen gerade in der heutigen Zeit interessanter als je zuvor. Also wieso nicht einfach einen Tagesausflug zu SAP machen. Dort einfach vorher anrufen und nach einem kleinen Interview mit dem Geschäftsführer und Besichtigung der Firma fragen.

Ich denke so kann man schon einmal sehr viel von der Welt eines großen Internetunternehmens mitnehmen und für sich entscheiden, ob dieser (sehr lukrative) Markt für sein späteres Arbeitsleben in Frage kommt.

Grüße, DAnke wäre klasse