Klassenausflug in Baden-Württemberg

4 Antworten

Ich bin jetzt auch 15 geworden und wohn in bw. Des beste was man hier machen kann is lasertag find ich. Oder als klasse einmal in den hochseilgarten mannheim. Is auch geil da

Ihr könntet in den Europapark(in der Nähe von freiburg) gehen. ist halt recht teuer, aber richtig cool :D

Am 9.11. ist in Karlsruhe ein Tower of Power Konzert.

Oder geht in Europapark (wird schwer wir betteln unsere Lehrer jetzt schon 4 Jahre lang an)

Wir haben letztes Jahr z.b. gegrillt. Ganz normal haben wir uns am Grillplatz getroffen und haben gegrillt. Ich weiß jetzt nicht ob das eure Klasse gut findet, aber ne Klasse die gut miteinander kann macht das sogar sehr gerne.

Schule abgebrochen was nun(16 Jahre Baden Württemberg)?

Guten Abend zusammen,

Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg gehe in die 10 Klasse einer Realschule und habe die 9 Klasse Wiederholt. Ich habe mich entschlossen die Schule abzubrechen aufgrund schlechter Noten und keiner Motivation. Die Lehrer wissen dass ich abbreche und meine Eltern sind auch einverstanden. Einen Ausbildungsplatz hab ich und kann jederzeit anfangen.

Hier ist meine Frage:

Muss ich jetzt noch in die Schule gehen? Ich persönlich find es unnötig zu gehen weil ich eh abbreche...

Meine Klassenkameraden meinen ich muss zur Schule wegen Schulpflicht und so...

Was meint ihr?

EDIT: Ich fange Anfang März mein Praktikum an. 

...zur Frage

Was kann man an einem windigen kalten regnerischem Tag mit 3 Freunden unternehmen wir sind 15-16 jahre alt )?

...zur Frage

Kann man zu einem Klassenausflug einfach nicht mitgehen?

Die halbe Klasse fährt für einen Tag nach Trier und ich will da nicht hin. Ist es schulpflicht oder kann ich einfach sagen dass ich da nicht hingehen will.

...zur Frage

Bikini anziehen am See( klassenausflug)?

Hallo.

In einem Monat findet unser klassenausflug statt(bin in der 9. Klasse.)

Der Ausflug dauert 2 Tage und wie werden zu erst eine Fahrradtour machen und werden anschließend campen. Da es sehr wahrscheinlich auch sehr warm wird, werden wir auch im see baden gehen. Ich bin mir unsicher ob ich einen bikini oder doch lieber einen badeanzug anziehen soll...Da ich Angst habe bitchig und schlampig auszusehen obwohl ich den bikini gerne tragen würde. Es gibt auch ein campinghaus wo wir nach dem schwimmen unsere Klamotten wechseln können

Was denkt ihr , ist es geeignet einen bikini beim klassenausflug anzuziehen?was würdet ihr machen?

...zur Frage

Baden-Württemberg Ticket entwerten?

Hallo,

muss ich ein Baden-Württemberg Ticket bei Einstieg entwerten, weil ich es mir einige Tage im Voraus kaufen möchte und es ja nur 1 Tag lang gültig ist?

Danke;)

...zur Frage

Wo kann ich Fossilien in Baden-Württemberg finden?

Ich wollte mal wieder Fossilien suchen gehen. Dieses mal möchte ich aber nicht nur kleine Ammoniten finden, sondern auch Haifischzähne oder Belemniten. Gibt es eine vielversprechende Fundstelle in Baden-Württemberg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?