Klassenarbeit nachschreiben ankündigen

5 Antworten

Ich denke, dass es klar sein sollte, dass in der nächsten Unterrichtsstunde des jeweiligen Faches oder eben am vorgegeben Nachschreibetermin nachgeschrieben wird...

Eigentlich darf dein Lehrer sie direkt an dem Tag nachschreiben an dem du wieder da bist.

Du weisst doch dass du nachschreiben musst. Da solltest du egal wie vorher lernen. Irgendwann musst du so oder so schreiben. Dann lern schonmal damit du das kannst falls es NICHT angekündigt wird.

Klassenarbeit nachschreiben Termin?

Ich habe folgendes Problem:

Vor den Ferien schrieben wir in Bio eine Klassenarbeit aber da ich krank War schrieb ich nicht mit. Am Freitag vor den Ferien kam mein Lehrer zu mir und sagte ich solle sie nach den Ferien nachschreiben (er sagte kein genaues Datum). Nun befürchte ich das ich sie morgen nachschreiben muss (entweder im Unterricht oder 8. Stunde). Konnte ihn heute leider nicht fragen. Nun ist meine Frage darf er das überhaupt das man Klassenarbeiten mindestens 1 Tag vorher ankündigen muss und er mich doch nicht einfach mal in der 8. Stunde da behalten darf. Also darf er mich nun nachschreiben lassen und in welchen Paragraphen ist das geregelt sodass ich ihn morgen kontern kann.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Klassenarbeit nach Notenschluss nachschreiben?/geht das?

Nachdem meine Frage von vorhin zu dem Thema geklärt ist, habe ich noch eine Frage.
Es ging darum, dass ich wegen Kreislaufproblemen für die nächsten 2 Wochen krank geschrieben bin.
Heute habe ich eine Klassenarbeit im Fach Französisch verpasst, da nächste Woche Notenschluss ist, werde ich die Klassenarbeit nicht mehr vor Notenschluss nachschreiben können.
Muss/Kann/Darf ich überhaupt die Klassenarbeit dann nach Notenschluss nachschreiben?

...zur Frage

Muss man mich nachschreiben lassen?

Ich war am Tag der Arbeit krank, zwei Tage später war der Termin für die Nachschreiber, da war ich jedoch immernoch krank. Ich habe auch ein Attest für die beiden Tage, allerdings meint mein Lehrer, dass ich nicht nachschreiben kann, da sonst nur für mich nochmal eine Arbeit konzipiert werden müsste. Wenn ich diese Arbeit nicht nachschreiben kann, werde ich aber nicht versetzt. Wisst ihr da vielleicht etwas, was mir helfen könnte?

...zur Frage

Arbeit Nachschreiben Ankündigung. Muss er das vorher ankündigen?

Wenn man am Tag des Arbeitstermins (9.klasse Gymnasium) nicht da war und diese Nachschreiben muss, muss der Lehrer diese in einem bestimmten Zeitraum vorher ankündigen? Oder kann er einfach an einem Tag ankommen "du kommst jetzt mit die Arbeit nachschreiben"?

...zur Frage

Nachschreiben einer Klassenarbeit, Lehrerin sagte es mir heute, ich soll in 2 Tagen nachschreiben, darf sie das?

Darf sie eine Klassenarbeit schreiben lassen, die sie 2 Tage vorher angesagt hat? Muss eine Klassenarbeit nicht mindestens eine Woche vorher angekündigt werden?

...zur Frage

Wann muss eine Klassenarbeit spätestens angekündigt werden?

Hallo,wie viele Tage muss der Lehrer eine Klassenarbeit bevor wir sie schreiben ankündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?