Klassenarbeit krank?

6 Antworten

Die Nacht vor der Klassenarbeit solltest du in Ruhe schlafen und nicht lernen. Der Kopf braucht Zeit um das Gelernte zu verarbeiten und das hätte er dann in der Nacht getan.

LazyDev  28.11.2022, 21:21

Die perfekte Idee ist Mathearbeit(1 Woche vorher üben) Deutscharbeit(3 Tage vorher üben) Englischarbeit(naja kommt drauf an ob du gut darin bist also 4Tage)

Bleibe wenn du nicht gesund bist Zuhause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss aber nicht zum Arzt zu gehen. Bei Klassenarbeiten braucht man in der Regel ein ärztliches Attest, sonst ist es eine 6

Ich würde dir raten, dass du entweder:

  1. hingehst, denn sonst war das Ganze umsonst und du lernst auch nicht draus dass man rechtzeitig anfangen muss.

oder

2. Du gehst diesmal nicht hin. Jedoch lernst du draus und machst es das nächste Mal besser. Je nach dem wie du dich fühlst.

tanja222770
Fragesteller

Mit dem Lernen hat das explizit nicht unbedingt etwas zu tun. Nur der Fakt, dass ich mich überhaupt nicht in der Lage fühle, mein Bett überhaupt zu verlassen, aufgrund meiner Kopfschmerzen.

herzilein35  23.11.2022, 06:40
@Nev333

Man muss nicht zum Arzt. Einfach anrufen und um eine Krankschreibung bitten. Abholen kann es ein Erziehungsberechtigter.

Nev333  23.11.2022, 06:41
@herzilein35

Also meiner will erstmal persönlich abchecken was mir fehlt :)

herzilein35  23.11.2022, 06:46
@Nev333

Das ist seine Sache ist aber seit Corona nicht mehr erforderlich. Ich bestelle meine AU telefonisch und hole sie ab. Dafür ist kein Arztbesuch notwendig. Das geht noch bis März 23

Dir sollte wenigstens klar sein dass du jetzt in der Situation bist, weil du dein Lernen falsch geplant hast.