Klassenarbeit direkt nach den Ferien 1. stunde

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die entsprechende Regelung in deinem Bundesland an. In Neidersachsen ist es so, dass wenn der Lehrer die Arbeit vor den Ferien für diesen Tag (Stunde egal) angekündigt hat, er sie auch am ersten Schultag in der ersten Stunde schreiben lassen darf. Wenn Niedersachsen nicht "dein" Bundesland ist, googele mal "Erlass Klassenarbeiten oder auch Erlass schrifltiche ArbeitenKultusminister + Bundesland".

Kommt drauf an. Eine Ex nicht, die geht über die letzten beiden stunden und die fanden ja nicht statt. ne angekündigte Kurzarbeit oder Schulaufgabe schon. also unangekündigte nicht

Wann dürfen Tests und Schularbeiten abgehalten werden?

§ 7 Absatz 8 LB-VO Tests und Schularbeiten dürfen nicht direkt am Tag nach einer mehrtägigen schulbezogenen Veranstaltung bzw. Schulveranstaltung und nach Ferien abgehalten werden. Bei Tests ist der Stoff zwei Unterrichtstage, bei Schularbeiten eine Woche vor dem Termin bekannt zu geben. Tests dürfen an der AHS Oberstufe maximal 20 Minuten, an der AHS Unterstufe max. 15 Minuten, ansonsten maximal 25 Minuten dauern. Die Dauer von Schularbeiten ist im Lehrplan des einzelnen Unterrichtsfaches festgesetzt. Die Gesamtdauer aller Tests pro Semester darf in der AHS Unterstufe 30 Minuten, in der AHS Oberstufe sowie an einer BAKIP 50 Minuten und an einer BMHS 80 Minuten nicht überschreiten. An Berufsschulen dürfen alle Tests des Unterrichtsjahres zusammen nicht mehr als 50 Minuten ausmachen.

Du musst noch dazu schreiben für welches Bundesland diese Verordnung gilt. Denn Schule ist Ländersache und damit sind die Regelugen von Bundesland zu Bundesland verschieden.

0