Klasse wechseln?

2 Antworten

Rede mal mit deinen Eltern darüber. Die werden sich dann mit deinem Lehrer unterhalten und zusammen rausfinden, wie man am Besten bei so etwas vorgeht. Wenn es dich so sehr stört (würde es mich auch) dann sag das und erzähle denen auch, wie du dich dabei fühlst.

nur weil man die AFD wählt, ist man noch kein Nazi. Ich würde dir Partei jetzt nicht wählen, aber jeder hat seine Meinung. Ist dein gutes Recht, lass dich davon nicht abbringen.

Die Situation mit dem Lachen würde ich, nur vom Lesen alleine, jetzt eher als gegen ihn deuten.

Komisch. Mich haben de Lehrer in Ruhe gelassen. Und ich hatte meiner Klassenlehrerin den Propaganda Film "Der Marsch zum Führer" in die Hand gedrückt..

Hinter dem Rücken hat mich das halbe Gymnasium "Turnschuh Nazi" bezeichnet - mir persönlich gegenüber hat aber KEINER das Maul aufbekommen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal klar Stellung nehmen und fertig.

Erxel
Fragesteller

Ja hat meine mutter auch der schulleitung geschrieben vor paar monaten, das ich nichts mit irgendwelchen rechtsradikalen sachen zutun habe aber das hat nichts gebracht

STURMT1G3R  16.11.2023, 00:05
@Erxel

Was soll der Brief von Mutti auch bringen?! DU musst dazu Stellung nehmen. Benenne Freunde die ausländische Wurzeln haben und sag ganz einfach:

Mir ist Hautfarbe, Religion usw egal - bist du cool bin ich auch cool.