Klasse lügt?

5 Antworten

Ich finde deine Aussagen und dein "Streich" sehr respektlos. Viele Familien können sich nicht viel Essen leisten, auch in Deutschland und wenn sich Schüler extra die Arbeit machen schön ein Frühstück für eine gesamte Klasse vorzubereiten, dann ist es nicht angebracht, so einen "Streich" zu veranstalten.

Der Sinn eines "Streichs" ist, dass er nicht allzu negativ ankommt, wenn's ums Abi geht muss er sogar positiv ankommen. Das ist dann ja mal komplett nach hinten los gegangen und die Verantwortlichen für den Streich müssen sich nun vor dem Rest der Klasse verantworten.

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 17:45
Ich finde deine Aussagen und dein "Streich" sehr respektlos.

Das war nicht Mal mein Streich? Ich war ja sogar selber Teil von der Klasse die so dreist war und Frühstücken gegangen ist. Allerdings war ich einer der ganz wenigen die sich an die Regeln gehalten haben und nicht ins Gebäude gegangen ist sondern ich habe den Abiturienten meinen Respekt gezollt und ihren Abi Streich verfolgt.

Viele Familien können sich nicht viel Essen leisten, auch in Deutschland und wenn sich Schüler extra die Arbeit machen schön ein Frühstück für eine gesamte Klasse vorzubereiten, dann ist es nicht angebracht, so einen "Streich" zu veranstalten.

Es war übrigens eine Freiwillige Entscheidung ob man Essen mitbringt.

Wenn diese Familien nicht in der Lage sind sich simple Sachen wie Servierten, Brot, Salami, Käse usw Leisten zu können dann sollten sie es sich vielleicht mehrmals überlegen ob sie ihr weniges Geld wirklich für irgendein Frühstück ausgeben wollen.

Das Frühstück wurde im Klassenverbund geplant und weder die Schulleitung noch die Abiturienten wurden darüber Informiert obwohl die Klassenleitung dafür theoretisch die Möglichkeit gehabt hätte. Wenn man sich dazu entschieded so ein Frühstück nicht offiziell Anzukündigen dann muss man auch das Risiko eingehen das irgendwas dazwischen kommt.

HarmonyZ  09.06.2025, 18:40
@Ujik6

Du redest hier unfassbar respektlos über Andere. Aber du denkst du wärst die respektvolle Person...

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 18:44
@HarmonyZ
Du redest hier unfassbar respektlos über Andere

Dann nenne mir bitte ein paar Beispiele wo ich respektlos gesprochen habe.

HarmonyZ  09.06.2025, 18:44
@Ujik6
Wenn diese Familien nicht in der Lage sind sich simple Sachen wie Servierten, Brot, Salami, Käse usw Leisten zu können dann sollten sie es sich vielleicht mehrmals überlegen ob sie ihr weniges Geld wirklich für irgendein Frühstück ausgeben wollen.

Das ist z.B. respektlos.

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 18:48
@HarmonyZ

Warum denn? Es entspricht doch auch der Wahrheit?

HarmonyZ  09.06.2025, 18:50
@Ujik6

Die machen eine Schulaktivität möglich, damit ihr Kind nicht ausgeschlossen ist, und du moserst da rum. Das ist respektlos

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 18:52
@HarmonyZ

Wenn man Leute ausschließlichen tut weil sie nichts zu Essen mitbringen dann sollte man sich von so einer Klasse allgemein lieber so weit es geht fernhalten.

HarmonyZ  09.06.2025, 18:55
@Ujik6

Ich sagte nicht, dass andere einen dann ausschließen - sondern dass man ausgeschlossen ist z.B. wenn man dann alleine dumm rumsitzt und nichts zu essen hat

Heni2009  09.06.2025, 18:57
@Ujik6

Welche Lehrkraft meldet bitte ein gemeinsames Frühstück? Was soll die Schulleitung mit den ganzen Informationen, wenn jeder Lehrer jeden Scheiß meldet?

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 19:18
@HarmonyZ

Man sitzt dort nicht alleine weil es Pflicht war sich an den Tisch zu setzen. Zudem durfte man sowieso mit Essen auch wenn man selber nichts mitgebracht hat.

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 19:19
@Heni2009

Die Schulleitung könnte dann dafür sorgen das man während dem Abi Streich trotzdem ins Gebäude darf.

Es ist schon ein bisschen respektlos, aber ich bin auf der Seite deiner Klasse... Die Abiturienten müssen ihre Streiche eigentlich mit der Schule absprechen und somit sollte eure Lehrkraft das Frühstück verschieben. Außerdem wäre sonst das Essen umsonst gewesen, welches sie extra mitgebracht haben

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 17:09
Die Abiturienten müssen ihre Streiche eigentlich mit der Schule absprechen

Soweit ich weiß haben sie das auch gemacht aber nur mit der Schulleitung. Dies wurde von der Schulleitung allerdings geheim gehalten.

Außerdem wäre sonst das Essen umsonst gewesen, welches sie extra mitgebracht haben

Das Essen hätte man auch wieder mit nachhause nehmen können. Zudem muss man zwangsweise damit rechnen das irgendwas dazwischen kommt.

Heni2009  09.06.2025, 18:52
@Ujik6

Zu deinem ersten punkt: was, wenn ihr wirklich eine Arbeit geschrieben hättet? Deshalb ist es die Verantwortung von Abiturienten und in dem Fall die der Schulleitung das an die Lehrerschaft weiter zu geben! Und ich bin absolut nicht der Meinung, dass wenn man sich als Klasse zum Frühstücken verabredet, man damit rechnen muss, dass etwas dazwischen kommt. Was soll den normalerweise passieren?

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 19:07
@Heni2009
was, wenn ihr wirklich eine Arbeit geschrieben hättet?

Am Anfang wurden sogar Klassen aufgezählt die ins Gebäude rein dürfen weil sie eine Arbeit Schreiben. Vielleicht hätte meine Klasse ja auch die Erlaubnis bekommen wenn die Klassenleitung das Frühstück offiziell Angekündigt hätte.

Was soll den normalerweise passieren?

Es war die ganze Woche schon abzusehen das es etwas besonderes geben wird.

1. Es gibt so gut wie jedes Jahr bei uns einen Abi Streich.

2. Man hat im Verlaufe der gesamten Woche mitbekommen wie auf dem Pasuenhof etwas Aufgebaut wurde.

Heni2009  11.06.2025, 20:37
@Ujik6

Dann hätte sich die Lehrkraft kümmern müssen, bevor Essen mitgebracht wurde

Eher respektlos von der Abi-Klasse, andere Pläne zu ignorieren und einfach ihren Willen durchsetzen zu wollen. Das Essen wird je nach Wetter auch vielleicht schlecht.

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 17:13
Eher respektlos von der Abi-Klasse, andere Pläne zu ignorieren und einfach ihren Willen durchsetzen zu wollen.

Dieses Frühstück wurde nie mit der Schulleitung abgesprochen bzw nirgends offiziell Dokumentiert. Deshalb konnten die Abiturienten ja gar nicht wissen das sowas geplant ist.

Das Essen wird je nach Wetter auch vielleicht schlecht.

Dann hat man halt Pech gehabt. Man könnte das Essen theoretisch ja auch selber Zuhause essen und zum "Nachhol Frühstück" neues Essen mitbringen.

HarmonyZ  09.06.2025, 18:37
@Ujik6
Dieses Frühstück wurde nie mit der Schulleitung abgesprochen bzw nirgends offiziell Dokumentiert.

Der Abistreich ebenfalls nicht.

Dann hat man halt Pech gehabt. Man könnte das Essen theoretisch ja auch selber Zuhause essen und zum "Nachhol Frühstück" neues Essen mitbringen.

Dann kann man sich das ja gleich sparen...Akzeptier doch einfach, dass - vor allem ungeplant - der Abistreich halt nicht für alle okay war.

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 18:41
@HarmonyZ
Der Abistreich ebenfalls nicht.

Er war mit der Schulleitung abgesprochen die hat es allerdings nie Offiziell bekanntgegeben damit die "Überraschung" beibehalten bleibt.

Dann kann man sich das ja gleich sparen

Warum?

HarmonyZ  09.06.2025, 18:42
@Ujik6

Warum? Weil man dann schon gegessen hat. Dann hat man keinen Hunger mehr. Und - wie schon angemerkt wurde - haben nicht alle Familien so viel Geld für doppeltes Frühstück.

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 18:47
@HarmonyZ
Weil man dann schon gegessen hat. Dann hat man keinen Hunger mehr.

Das "Nachhol Frühstück" würde logischerweise auch mehrere Tage später stattfinden.

wie schon angemerkt wurde - haben nicht alle Familien so viel Geld für doppeltes Frühstück.

Ich habe auch schon angemerkt das diese Familien dann lieber nichts zum Essen mitbringen sollten wenn es sie Finanziell so sehr Belastet. Zudem wäre es ja nicht Mal eine Verschwendung wenn man das Essen ja auch Zuhause Verzehren kann.

HarmonyZ  09.06.2025, 18:49
@Ujik6

Oh Junge lass sie doch einfach ihr Frühstück haben, wenn sie schon extra alles organisiert haben. Das wird die Abiklasse eh nicht jucken

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 18:50
@HarmonyZ

Trotzdem ist es ein Frecher Verstoß gegen die Regeln. Das Frühstück kann man ja nachholen. Beim Abi Streich wird es schwer was das Nachholen angeht.

HarmonyZ  09.06.2025, 18:53
@Ujik6

Ja und? Sie hat es nicht interessiert und die Abiklasse wird das auch nicht interessieren - oder hat sich da jemand beschwert?

Heni2009  09.06.2025, 18:53
@Ujik6

Bist du eigentlich Teil der Abiturienten und bist deshalb abgefuckt oder was ist dein Problem? Du fragst nach Meinungen sber akzeptierdt sie dann nicht

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 19:11
@HarmonyZ

Trotzdem muss man dran teilnehmen. Und wenn es einen wirklich so egal ist kann man ja auch einfach sich auf dem Pasuenhof einen Platz suchen um das Frühstück zu veranstalten. So hätte man wenigstens nicht gegen die Regeln Verstoßen.

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 19:12
@Heni2009

Nein ganz im Gegenteil. Ich bin Teil von der Klasse die so Dreist gewesen ist und die Regeln eiskalt ignoriert hat.

Heni2009  11.06.2025, 20:38
@Ujik6

Dann zieh doch jetzt nicht so über sie her?? Sie haben niemanden umgebracht!

Ich finde das super von der Klasse, dass sie sich um den Zusammenhalt der Klasse gekümmert haben, anstatt so einem pseudo-lustigen Treiben zuzuschauen.

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 17:05

Der Abi Streich gehört aber auch zum Schulleben. Und wenn ganz klar gesagt wird das man nicht ins Gebäude soll dann muss man sich daran halten.

Wenn sie wenigstens ehrlich gesagt hätten das sie gerne ins Gebäude wollen um das Frühstück stattfinden zu lassen würde ich es auch nicht Respektlos finden.

LisaAusPisa  09.06.2025, 17:07
@Ujik6

Egoistische Aktionen müssen auch damit leben, wenn es egoistische Reaktionen gibt...

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 17:14
@LisaAusPisa

Warum ist ein Abi Streich egoistisch?

LisaAusPisa  09.06.2025, 17:16
@Ujik6

Es ist egoistisch, den Schülern den Zutritt zu verwehren.

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 17:21
@LisaAusPisa

Die Schüler sind nicht im Besitz von diesem Gebäude.

Und wenn die Schulleitung diesen Abi Streich genehmigt dann gibt es daran auch nichts auszusetzen.

Und dann auch noch so Frech die Lehrkräfte anzulügen.

Alternativ hätte man theoretisch auch sich auf dem Pasuenhof einen Platz suchen können wo man sich hinsetzet und Frühstückt (Es wäre theoretisch genug Platz da gewesen und die Sonne hat auch gescheint.) So hätte man auch nicht gegen die Regeln Verstoßen.

LisaAusPisa  09.06.2025, 17:24
@Ujik6

Die Regel, die von künftigen Ex-Schülern aufgestellt worden sind? Interessiert immer noch niemanden. Muss ja ein Ausblick auf ein langweiliges Leben sein, wenn man sich so krass darüber aufregt, was in fünf Tagen eh keiner mehr als relevant erachtet.

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 17:30
@LisaAusPisa

Und die Aussicht auf das Leben der Schüler die daran beteiligt waren?

Sie haben aktiv gegen eine Regel Verstoßen die im Voraus ganz klar Kommuniziert wurde. Daraufhin haben sie auch noch Lehrkräfte angelogen.

Und im Nachhinein hat man ihn auch keinerlei Gefühl von Scham angesehen. Sie haben zusätzlich zum Teil auch noch voller Stolz anderen von dieser Geschichte erzählt.

Später gibt es auch Gesetze die man vielleicht als Unnötig empfindet. Trotzdem muss man sich daran halten.

Heni2009  09.06.2025, 18:56
@Ujik6

Chill mal, die wollen ihr Frühstück essen, nicht jemanden umbringen! Bei unseren Abistreichen schwänzt immer die halbe Schule, sobald sie das checken das ist meiner Meinung nach eher respektlos. Aber selbst das kann ich verstehen, die Abistreiche sind meistens (zumindest bei uns) extrem langweilig

Ujik6 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 19:21
@Heni2009

Meine Klasse hat ihn ja im Grunde genommen auch Geschwänzt weil sie nicht Anwesend waren wegen einem ziemlich Irrelevanten Grund.

Und selbst wenn sie Langweilig sind muss man dran teilnehmen. Der Unterricht ist ja oftmals auch langweilig. Trotzdem muss man auch dran teilnehmen.

Heni2009  11.06.2025, 20:39
@Ujik6

Das kann man meiner Meinung nach absolut nicht vergleichen

Ich sehe es auch so: Das Frühstück hätte man auch noch eine Stunde später, respektive NACH dem Streich machen können. Dann hat man halt mal etwas Hunger. So ein Abistreich ist in aller Regel doch liebe- und mühevoll geplant und eine EINMALIGE Sache - zumindest für die Abiturienten.